Diskussion:The Son (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlung

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen, 1849/50 und 1915 in Texas. Es beginnt mit einer weißen Siedlerfamilie, die 1849 von Komantschen überfallen wird. Der einzige Überlebende, der jugendliche Eli, wird zum Sklaven des Stammes gemacht. In der Parallelhandlung 1915 ist Eli ein alter Mann, ein weißer Landbesitzer nach dem Sieg der USA über Mexiko, bei dem Texas zu den USA kam. Überfälle von Mexikanern, die das Land zurückerobern wollen, führen zu Gewaltakten gegen die, die man gefangennehmen kann. Eli ist ehemaliger Anführer der Texas Rangers, die dazu beigetragen haben, das Land erst von den Indianern, dann von den Mexikanern zu erobern.

In dem Handlungsstrang 1849 fällt es Eli schwer, überhaupt zu überleben. Die Bedingungen bei den Komantschen sind extrem einfach und harsch. Er muss derbe Proben seiner Männlichkeit über sich ergehen lassen. Doch er gewöhnt sich daran, ihm beginnt der Lebensstil zu gefallen. Dazu trägt ein Indianermädchen bei, das mit ihm Sex hat, wozu sie vor der Ehe berechtigt ist. Und sein Besitzer, der beginnt, ihn wie einen Sohn zu behandeln. Gegenspieler ist "Greift den Feind an", der das Mädchen heiraten möchte. Sobald er den Brautpreis bezahlen kann, gibt "Prärieblumes" Vater sie ihm zur Frau. Der Stamm kämpft mit Nahrungsknappheit, die weißen Siedler töten die Büffel.

1915 lebt Eli mit zwei Söhnen, einer Schwiegertochter und zwei Enkelkindern in einem gutgestellten Haus auf einer Rinderfarm. Die meisten Angestellten sind Mexikaner. Das Gelände nebenan gehört einem wohlsituierten, alteingesessenen Mexikaner. Diskussionen über Moral nehmen in der Handlung eine wichtige Rolle ein, denn Gewalt ist alltäglich. Eli hat eine Härte angenommen, die den anderen teilweise unheimlich ist. Insbesondere sein jüngerer Sohn lehnt sich gegen den Vater auf. Er träumt von einer besseren Welt, die der Vater für eine Illusion hält. Er hat seine Frau und den ersten Sohn bei einem Apachenüberfall verloren. Sein Leben bestand immer nur aus Kampf und Überlebenswille.

Die Farm hat große Geldprobleme. Sie sehen für andere reich aus, tatsächlich stehen sie vor der Wahl, Land verkaufen oder die Farm ganz aufgeben zu müssen. Sie bohren nach Öl. Doch ihre einzige Ölbohrplattform wird von mexikanischen Rebellen gesprengt. Ein größerer Rebellentrupp wird danach von den Texas Rangers unter der Führung Elis abgefangen und zum großen Teil abgeschlachtet. Die suchen Rache in einem Feuerüberfall auf Elis Farm und Familie.

--46.59.130.33

Schön geschrieben (sollte das nicht von irgendwo kopiert sein, aber das überprüfe ich). Aber warum fügst du das nicht selbst gleich als Abschnitt “Handlung“ in den Artikel ein. Aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich das nicht reinkopieren. Das musst du schon selbst machen, damit deine IP als Urheber in der Historie aufgeführt wird.

(Allerdings sollte der Text noch ein wenig gekürzt werden) --Robberey1705 (Diskussion) 12:33, 17. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]