Kim Dong-hun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Dong Hun Kim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koreanische Schreibweise
Hangeul 김동훈
Revidierte
Romanisierung
Gim Dong-hun
McCune-
Reischauer
Kim Tonghun

Kim Dong-hun (* 12. September 1986) ist ein ehemaliger südkoreanischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Kim wurde 2005 bei der Tour of Siam einmal Etappendritter und wurde Erster in der Wertung des besten Nachwuchsfahrers. Ab Juli fuhr er für das Continental Team Purapharm aus Hongkong. Im nächsten Jahr gewann er auf der Bahn bei den Asienspielen in Doha die Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung und beim Mannschaftszeitfahren auf der Straße wurde er Vierter. In der Saison 2007 belegte Kim beim H. H. Vice President Cup den zweiten Platz. 2011 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]