FC Prachinburi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Prachinburi
Logo
Basisdaten
Name Prachinburi Football Club
(Thai: สโมสรฟุตบอลเทศบาลเมืองปราจีนบุรี)
Sitz Prachinburi
Gründung 2005
Präsident Boonkuar Parkpeansil
Website www.prachinburifc.com
Erste Mannschaft
Trainer Praparn Narkphong
Stadion Zentralstadion Prachinburi
Plätze 3.196
Liga Thai Premier League Division 1
Div 2 2008 Meister
Heim
Auswärts

Der FC Prachinburi ist ein Fußballverein aus Prachinburi, Thailand. Der Verein spielt in der Thai Premier League Division 1. Seine Heimspiele trägt er im Zentralstadion von Prachinburi aus.

Vereinsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde der Verein im Jahr 2005. In der Saison 2007 belegte der Klub Platz Drei zu Ende der Saison und verpasste damit knapp den Aufstieg in die Thailand Division 1 League, der zweithöchsten Spielklasse des Landes. Ein Jahr später konnte der Aufstieg dann aber gefeiert werden. Der Klub beendete die Saison als Tabellenerster und Meister der Gruppe A, und stieg damit in die Zweite Liga auf. Als Aufsteiger schlägt sich der Verein beachtlich und hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meister und Aufsteiger 2008 [1]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Details der Saison

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]