Gunnar Knudsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2009 um 19:35 Uhr durch VolkovBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ergänze: io:Gunnar Knudsen, oc:Gunnar Knudsen, pt:Gunnar Knudsen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Gunnar Knudsen.jpg
Gunnar Knudsen

Gunnar Knudsen (* 19. September 1848 in Arendal; † 1. Dezember 1928 in Skien) war ein norwegischer liberaler Politiker und Industrieller.

Er war Abgeordneter im norwegischen Parlament von 1891 und Vorsitzender der liberalen Partei Venstre von 1909, sowie Finanzminister in 1905. Er war norwegischer Ministerpräsident von 1908 bis 1910 und wieder von 1913 bis 1920.


VorgängerAmtNachfolger
Jørgen Løvland
Jens Bratlie
Ministerpräsident von Norwegen
1908–1910
1913–1920
Wollert Konow
Otto Bahr Halvorsen