Alytus (Basketball)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von KK Alytus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alytus
Gegründet 2005
Arena Sport- und Rekreationszentrum Alytus
Vereinsfarben Weiss
Litauischer Meister -
Präsident Giedrius Kapočius
Head Coach Sigitas Krukis

Alytus war ein Basketballverein aus der gleichnamigen Stadt Alytus, der sechstgrößten Stadt Litauens. Er spielte in LKL und war zeitweilig auch in der Baltic Basketball League (BBL) vertreten. Am Anfang spielte der Club in der NKL, ab 2007 in der LKL. Das Budget des Clubs in der Saison 2009/10 war 890.000 Litas (258.000 Euro).[1] Nach der Saison 2010/2011 hatte er 30.000 Euro Schulden und wurde insolvent. 2012 wurde BC Dzūkija Alytus errichtet.

Erfolge (LKL)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2007/08, 4. Platz
  • 2008/09, 9. Platz
  • 2009/10, 11. Platz
  • 2010/11, 13. Platz

Kader der Saison 2009/10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.krepsinis.net: „Alytaus" krepšinio klubas: atjaunėjęs ir ištroškęs pergalių“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]