Soldier’s Medal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Soldier's Medal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Soldier’s Medal (deutsch Soldatenmedaille) ist eine militärische Auszeichnung der Armee der Vereinigten Staaten. Sie wurde eingeführt als Abschnitt 11 des Air Corps Act, den der US-Kongress am 2. Juli 1926 verabschiedete.[1] Kriterien für die Verleihung der Medaille sind:

„Die Soldatenmedaille wird jeder Person der Armee der Vereinigten Staaten oder einer befreundeten Nation verliehen, die sich in Ausübung ihres Dienstes in der Armee der Vereinigten Staaten durch heldenhaftes Verhalten auszeichnet, bei dem es keine Feindberührung gab.“ (Army Regulation 600-8-22).

Die Soldatenmedaille gilt als gleichwertig mit der Navy and Marine Corps Medal, der Airman's Medal und der Coast Guard Medal.

Träger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu den Empfängern der Medaille gehören:

A

B

C

G

H

K

P

S

T

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Soldier’s Medal – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charles C. Mooney und Martha E. Layman: Organization of Military Aeronautics, 1907–1935 (Congressional and War Department Action). (PDF; 5,2 MB) In: Air Force Historical Study No. 25. AFHRA (USAF), 1944, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 27. Dezember 2010; abgerufen am 14. Dezember 2010.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.afhra.af.mil Anhang 5, S. 126.