Diskussion:Diademhäher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Vogelfreund in Abschnitt Didamhäher nicht im Wappen von Britisch Kolumbien?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Didamhäher nicht im Wappen von Britisch Kolumbien?[Quelltext bearbeiten]

Ich konnte keinen Vogel im Wappen von Britisch Kolumbien finden. Im Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_von_British_Columbia wird auch keiner erwähnt. Er wurde 1982 von der Bevölerung zum Provinzvogel gewählt, aber er ist ja nicht auf dem Wappen zu sehen. Daraus ergibt sich auch eine Diskrepanz in den Jahreszahlen: https://de.wikipedia.org/wiki/British_Columbia : seit Dez. 1982 https://de.wikipedia.org/wiki/Diademh%C3%A4her  : seit 1987 Ist hier wohl also ein Fehler, kenne mich auf diesem Gebiet aber nicht so aus, ggf. ist ein weiteres/anderes Wappen gemeint? --2A00:1398:300:302:0:0:0:1135 02:27, 18. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

1987 ist richtig. Siehe https://www2.gov.bc.ca/gov/content/governments/celebrating-british-columbia/symbols-of-bc
Gruß, --Vogelfreund (Diskussion) 03:03, 18. Okt. 2020 (CEST)Beantworten