Diskussion:Nonogramm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von 79.229.228.9 in Abschnitt Nonosweeper
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, da jetzt zum wiederholten Mal der Link zu einer Nonogramm-Seite gelöscht wurde, der Kommerz vorgeworfen wird, würde es mich interessieren, was denn an der Seite kommerziell ist. Ich beziehe mich auf die Seite Griddlers.net . Nach der Anmeldung, die nur zur Speicherung der gelösten Puzzles dient, stehen eine immens hohe Anzahl an Nonogrammen kostenlos zur Verfügung. Die Seite an sich ist völlig werbefrei. Die einzige Sache, der man Kommerz unterstellen kann, sind die in der Tat kostenpflichtigen Downloads von einigen Nonogramm-Ebooks. Jedoch fließen die Einnahmen daraus wieder komplett in die Verbesserung und Erweiterung der Homepage. Außerdem kann man die Seite problemlos benutzen, ohne jemals über diese Downloads zu stolpern. Wenn das ausreicht, Griddlers.net Kommerz zu unterstellen, interessiert es mich, wieso eine nur kostenpflichtig verfügbare Zeitschrift schon längere Zeit unbeanstandet in dem Artikel genannt wird. Mit freundlichen Grüßen R. Staar

Eine Seite, die zur normalen Benutzung eine Anmeldung mit gültiger e-mail-adresse verlangt, fliegt raus. Datensammler sind hier nicht gerne gesehen. Zitat aus den Terms of use [1]:
During your use of the Content, you may submit information and\or be required to submit information concerning yourself including, but not limited to, your name, address, phone number and E-mail address. Griddlers may keep this information for statistic and office purposes as well as for future contact with you.
Wo ich dir Recht gebe, die Zeitschrift fliegt auch. --stefan (?!) 23:08, 6. Apr 2006 (CEST)
'Datensammler sind hier nicht gerne gesehen' - wie lächerlich ist das denn bitte? Dann löscht bitte sofort auch die Artikel von Facebook und allen weiteren social networks, Google und alles was sonst noch Daten sammelt. Mal im Ernst: Griddlers gibt die emailadressen der User nicht weiter und schickt auch keine ungewollten Benachichtigungen. Griddlers.net sollte verlinkt werden. (nicht signierter Beitrag von 79.229.243.209 (Diskussion) 17:35, 21. Jul 2010 (CEST))
[Quelltext bearbeiten]

Habe folgende Weblinks rausgeschmissen

--stefan (?!) 09:42, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hallo, habe gerade einen Link zu meiner Seite (www.opennono.org) eingefügt, da bis jetzt keine funktionierende Implementierung des Spiels verlinkt wurde. Auch wenn sie noch nicht vollständig ist, erfüllt sie ihren Zweck. Hoffe sie ist angemessen, sonst bitte hier kommentieren. Gruß 212.202.234.98 11:16, 9. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ergänzungen

[Quelltext bearbeiten]

Mir fallen da ein paar mögliche Ergänzungen für diesen Artikel ein:

  • andere Bezeichungen für Nonogramme: Hanjie, Picross oder Logicals (unter letzterem Namen erhält man sie auch in D zu kaufen, z.B. in "P.M. Logicals", "P.M. Logiktrainer" oder "P.M. Kreativtrainer".
  • Nonogramme können auch mehrfarbig sein.

Vielleicht hat jemand etwas Zeit, das einzubauen. --Knaeckebrot 20:59, 12. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Nonosweeper

[Quelltext bearbeiten]

http://www.nonosweeper.com/

Nonosweeper ist eine Mischung aus Minesweeper und Nonogrammen. Ziel ist es nicht jedes einzelne Nonogramm zu lösen, sondern die verschiedenen Level mit unterschiedlicher Feldgröße und Minenzahl in der schnellstmöglichen Zeit zu lösen. Da die Minen (die auszufüllenden Felder) zufällig verteilt werden, kann es manchmal dazu kommen, dass man raten muss. Zwar gibt es 2 Versionen, eine kostenlose Version ohne Anmeldung and Angabe von Daten und eine Vollversion, die 10$ kostet. Allerdings haben die meisten Spieler, die Nonosweeper spielen die Vollversion umsonst erhalten, da man dafür nur nachweisen muss eine Bestzeit von 80 Sekunden oder weniger auf dem Profilevel von Minesweeper zu haben. Normal und Vollversion unterscheiden sich nur darin, dass man mit der Vollversion am wöchentlichen Turnier und zusätzlichen Ranglisten teilnehmen kann. Nonosweeper ist meines Ermessens nicht kommerziell (die Einnahmen durch die Vollversionen sind sehr gering (die meisten Accounts werden gratis vergeben) und werden nur zur Kostendeckung verwendet) und es erfolgt auch keine Nutzung von Userdaten, da gar keine Daten erhoben werden. Die Daten in den Userprofilen sind freiwillige Angaben, die den Austausch mit anderen Spielern als Grundgedanken haben.

Ich spiel seit 3 Jahren professionell Minesweeper und seit 2 Jahren Nonosweeper und finde, dass, was die technische Umsetzung und die Community betrifft, Nonosweeper es verdient hätte hier erwähnt zu werden.

-EWQMinesweeper (nicht signierter Beitrag von 79.229.228.9 (Diskussion) 11:17, 24. Jun. 2010 (CEST)) Beantworten