Tigers (Namibia)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tigers
Logo Tigers Sports Club Namibia.png
Voller Name Tigers Sports Club
Wesbank Tigers FC
Ort Windhoek
Gegründet 1927
Vereinsfarben weiß
Stadion Sam-Nujoma-Stadion,
Windhoek
Plätze 10.300
Trainer Brian Isaacs
Liga Namibia Premier League
2015/16 1. Platz

Der Tigers Sports Club (meistens nur Tigers) ist ein namibischer Sportverein aus Windhoek. Der Verein wurde 1927 gegründet.

Fußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fußballabteilung unter dem Namen Tigers Football Club (Tigers FC) wurde 1942 gegründet und spielt in der Namibia Premier League. Er hielt bis zur Sponsorenübernahme durch WesBank den Namen „United Africa Tigers“, seitdem heißt dieser „Wesbank Tigers FC“. Die Tigers wurden in der Saison 2015/16 zum zweiten Mal nach 1985 Fußballmeister des Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internationale Teilnahmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannte Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]