Benutzer:142857

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich heiße Daniel und bin ein spanischer Informatikstudent. Bis März 2007 schreibe ich meine Diplomarbeit an der Universität Karlsruhe, wo ich Erasmus-Student bin. :-)

Ich habe Deutsch seit Januar 2006 gern gelernt, hauptsächlich mit Hilfe mehrerer Grammatikbücher. Ich schreibe zwar in der Wikipedia, um sie zu vervollständigen, aber auch um Deutsch praktisch auszuüben. Es wäre wundervoll, wenn Du mir erklären könntest, was ich unrichtig geschrieben habe. Damit werde ich wenige Fehler in der Zukunft machen. Danke!

Übrigens benutze ich Wikiwörterbuch viel mehr als Wikipedia; denn es ist für mich das beste Mittel, um die Sprache zu lernen. Nicht nur das, sondern ich benötige es jeden Tag, als ich auf Deutsch schreibe. Natürlich benutzen nicht alle Leute Wörterbücher in ihrem alltäglichen Leben, und deshalb geschehen Sachen wie [1]

Ich arbeite oft bei:

  • dem deutschen Wikiwörterbuch; siehe Benutzer:N142857
  • der spanischen Wikipedia; siehe: Usuario:142857
  • meiner Webseite, noch nicht auf Deutsch: [2] (über GNU/Linux, HTML, u.a.)