Benutzer:C. Goemans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ich bin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich heisse Christoph und bin ein Wikipedia-Neuling. Ich interessiere mich besonders für die Naturwissenschaften und deren Geschichte. Die Qualitätsoffensive Chemie hat mich dazu angeregt, mich stärker zu beteiligen.

Artikel, die von mir angefangen bzw. wesentlich ausgebaut wurden, sind:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laborjournal, Gravimetrie (Chemie) (16.12.2004, ausgebaut und um Beispiel ergänzt)

Biographien: Pehr Edman, Frederick Sanger, Christopher Kelk Ingold

Meine To Do-Liste (falls mir nicht ein anderer die Arbeit abnimmt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Was ist zu tun?
Pehr Edman Gibt es ein gemeinfreies Bild von Edman?
Frederick Sanger Abbildung zur Sequenzierung erstellen und hochladen
Proteinsequenator Artikel schreiben
Laborjournal Verweis auf berühmte Laborbücher (Curie, radioaktiv), Cantors Dilemma etc.
Aminosäuresequenz Artikel schreiben, inclusive Bild, Bild könnte auch in N-Terminus und C-Terminus verwendet werden.

Wichtige Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]