Benutzer:Dampfplauderer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Dampfplauderer wurde 1975 im thüringischen Jena geboren, wurde dann in Halle/Saale größer und wechselte im Oktober 1989 mit seiner Mutter anlässlich eines Urlaubs in Budapest und dortigem Besuch der (west-)deutschen Botschaft die Staatsangehörigkeit. Als seine neue Heimat wurde Coburg in Oberfranken auserkoren. Nach der Schule erlernte er den Beruf des Industriemechanikers, da dieser seinem weitreichenden technischem Interesse am ehesten entsprach (den Beruf des Mechatronikers gabs damals noch nicht, sonst wärs der gewesen). Nach der Lehre zog er als Aufzugsmonteur auf Montage kreuz und quer durch ganz Deutschland. 2003 zog er nach Hamburg, auch wegen seiner Affinität zu Schiffen und Schiffbau, verdiente seine Brötchen jedoch weiter mit Aufzügen . Sein neues Hobby wurden Dampfschiffe, und als der AlsterdampferSt. Georg 2007 in den täglichen Betrieb ging, fuhr er dort hauptamtlich/beruflich als Maschinist. Wikipedia hat er bis Ende 2009 nur konsumiert, aber der enorme Wissenszuwachs, den er dadurch erzielt hat, brachte ihn dazu, Lücken bei wikipedia zu verkleinern.Rückzahlung , wies so schön heißt. An alle, die vor ihm da waren, an dieser Stelle ein echtes Danke schön! (Wenns mich auf eine einsame Insel verschlüge, würde mir wikipedia dort genügen: Mir würde nicht langweilig und ich fände garantiert auch ne Möglichkeit da wiederwegzukommen!)