Benutzer:Daniel AT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infos zu Daniel AT[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer bin ich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Daniel und wie mein Screenname schon suggeriert, komme ich aus Österreich. Steiermark um genau zu sein.

Derzeit studiere ich Elektrotechnik an der TU, im 1ten Semester.

Interessen, Hobbies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Hauptinteresse gilt unangefochten dem Computer, da beschäftige ich mich hauptsächlich mit folgenden Gebieten:

  • Programmierung (C[++], Delphi, VB, C#, etc)
  • Betriebssystem (Linux, Windows, QNX und alles was sich irgendwie auf einen x86'er raufbekommen läst)
  • Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Canon EOS und Powershot - The Gimp, Photoshop)
  • Wikipedia :-)

Als weiteres, technisches Hobby wäre dann noch die Elektrotechnik, da habens mir folgende Themen angetan:

  • Mikrocontroller eintwicklung (hpts. Atmel, TI MSP430...)
  • HF-Technik, obwohl ich mich da noch nicht so wirklich auskenne.

Um doch noch an die frische Luft zu kommen, wären dann noch Trekking (Rad) und Joggen als weitere Hobbies zu nennen.
Seit kurzem zählt auch Geocaching zu meinen Hobbies


Steiermark
Steiermark
Dieser Benutzer kommt aus der Steiermark (Österreich).