Benutzer:ejw0851

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. med Eberhard J. Wormer

Ich bin als Autor und Journalist bevorzugt in den Themenbereichen Medizin, Wissenschaft, Gesundheit, Biographie und Geschichte aktiv. Hinzu kommen gelegentlich auch kulturelle Beiträge (Musik, Tanz, bildende Kunst).

  • Studium Germanistik, Geschichte und Sozialwissenschaften an der LMU München
  • Staatsexamen Lehramt, Zulassungsarbeit in Bayerischer Geschichte (18. Jahrhundert)
  • Studium der Medizin in Regensburg und an der TU München
  • Staatsexamen, Approbation und Promotion (Geschichte der Medizin 19. Jahrhundert)

Als meine Hauptaufgabe betrachte ich kompetente Informationsarbeit für das breite Publikum (Deutschland,Europa) - man lebt länger und besser, wenn man sich vor allem in Gesundheitsfragen selbst zu helfen weiß.--Ejw0851 01:45, 23. Apr. 2007 (CEST)