Benutzer:Elefäntchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elefäntchen ist natürlich nur mein Künstlername, den mir meine Frau verliehen hat :-) Ich habe kürzlich das 4. Jahrzehnt meines Lebens beendet und werde sicher bald "Bergfest" feiern (müssen). Mich interessiert neben unserem Garten, Gebirgswanderungen, Badeurlaub und Radfahren vor allem Geschichte, Politik und Gewerkschaftspolitik. Hin- und wieder komme ich noch immer dazu, Bücher zu lesen. Am liebsten Biografien bedeutender Persönlichkeiten, wie die des Marschall Schukow, Erich von Manstein, Vaclav Havel, Bill Clinton, Rudolf Petershagen oder geschichtliche Literatur, z.B. "Tsushima", "Monologe im FHQ" oder Bücher über die Napoleonischen Kriege, die Wilhelminische Zeit und die Weimarer Republik oder alles über die Zeit des Nationalsozialismus. Kommt mir nicht mit Fußball oder Tennis. Da wächst mir eine Feder...  :-)