Benutzer:Hardy.D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, mein Name ist Eckhardt. Ich wohne in Karlsruhe und bin Jahrgang 1948
Vor vielen Jahren, es mögen so 30 Jahre her sein, habe ich beim Entrümpeln eines Dachbodens ein Buch von Hindenburg gefunden (Aus meinem Leben). Seit dieser Zeit läßt mich dieses Thema nicht mehr los. Ich sammle alle Daten zu diesem Thema, lese alte Bücher von Verschienenen Autoren, auch aus dem Ausland, aber auch Publikationen der Neuzeit. So bin ich allmählich zum Freizeit-Militärhistoriker geworden (natürlich nur für diesen begrenzten Zeitraum und Ort) Zur Schlacht bei Tannenberg unterhalte ich eine bescheidene Website. Es werden weitere folgen. (Schlacht bei Lodz, Winterschlacht in Masuren, Rumänienfeldzug) Also Arbeit genug.
Inzwischen habe ich Kontakte mit Leuten aus der halben Welt, die das gleiche Thema zum Hobby haben. Auf den damaligen Schlachtfeldern von Tannenberg (heute Stebark, Polen) habe ich inzwischen drei Expeditionen durchgeführt.
Ihr dürft mir gerne schreiben

Eckhardt.