Benutzer:Minalcar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pacal II. von Palenque (mit hübschem Kopfschmuck)

Minalcar Rómendacil II. (*1126, †1366; Sindarin von Minas (Turm, Festung) und Alcar (Ruhm)) war ab 1240 D.Z. Mitregent und 1304-1366 der 19. König von Gondor.

So viel zur Herkunft meines Benutzernamens. Abgesehen davon bin ich Jahrgang 1988, komme aus dem schönen Oberbayern und darf mir seit geraumer Zeit tatsächlich einen Magister Artium in Politikwissenschaft, neuerer und neuester Geschichte sowie Japanologie von der Ludwig-Maximilians-Universität an den Nachnamen hängen, was mich immerhin offiziell als halbgebildeten Laien auszeichnet.

In der Wikipedia war ich in der Vergangenheit hauptsächlich im Bereich Geschichte aktiv, hierbei vor allem im präkolumbischen Amerika und auch in der Ära der Europäischen Expansion und habe auch sporadisch zu Themen rund um Geschichte und Politik Japans beigetragen. Jahrelang war ich inaktiv, jetzt (wir haben März 2017) schaue ich mich hier mal wieder um, wie sich das Projekt weiterentwickelt hat - wer weiß, vielleicht findet sich ja doch wieder einmal Motivation für „mehr“.

Mehr über mich und meine bisherige Arbeit in diesem schönen Projekt findet Ihr hier.

Nützliches Zeugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]