Benutzer:Peter Steinberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist schon "verdamp lang her", dass ich in Frankfurt, München und Erlangen mathematische Logik und Grundlagen der Mathematik studiert habe.

Nicht ganz so verstaubt sind meine Kenntnisse in der Schulmathematik. http://www.math-abi.de ist eine Site, wo meine Grauen Zellen eine kleine Fitnessübung gemacht haben.

Allerdings gebe ich auch auf anderen Gebieten meinen Senf dazu, wenn es mir nutzbringend vorkommt.

Wikipedia habe ich Anfang 2004 kennengelernt und war sofort begeistert von dem Konzept, aber mehr noch von dem, was als „wikikette" bezeichnet wird. - „Seid freundlich zueinander - Höflichkeit reicht nicht!" - Das ist ein Satz, den ich in Gold rahmen möchte. Klar, dass im rauen Alltag so ein Goldrahmen ein paar Kratzer bekommen kann. Wenn ich mal jemandem auf die Füße trete, möge er sich melden und mich an das erinnern, was ich hier gesagt habe.

-- Peter Steinberg 23:28, 26. Okt. 2007 (CEST)