Benutzer:Seb1982

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name: Sebastian Lammermann

Location: Hamburg.de.eu

Website: lammermann.eu

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache

Mal was ganz anderes: Ich überlege gerade eine Website hochzuziehen, bei der alle Leute ihre Studienarbeiten, Seminarunterlagen, Abschlussarbeiten etc. einstellen können, sofern diese unter einer freien Lizenz stehen. Mich ärgert es nämlich kolossal, dass das Gros an Arbeiten, die während des Studiums entstehen oder von DozentInnen erarbeitet werden, nach wenigen Wochen bestenfalls in Bibliotheksregalen, meistens aber eher in Schubladen, Kellern oder Mülleimern landen. Der Unterschied zur Wikipedia liegt auf der Hand: Der Text stammt aus einer Feder und ist in vielen Fällen wohl nicht veränderbar, dafür ist der wissenschaftliche Anspruch ein anderer. Bewertungs-, Kommentar- und Korrekturseiten würden das Bild dann abrunden. Ich habe mir mal vorsichtshalber yourpapers.org reserviert, weil ich nichts vergleichbares gefunden habe. Im Februar habe ich wieder mehr Zeit, dann werden ich mich der Sache mal widmen. Wer mitmachen will: bitte melden!