Benutzer:SimSys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Open Source Themen faszinieren mich. Wobei ich nicht sicher bin, ob es der Menscheit hilft oder schadet - auf jeden fall ist es interessant. Konsequenterweise ist mein Privat-PC frei von kaufbarer Software, denn ich benutze Kubuntu-Linux. Meine wichtigsten Applikationen sind, Openoffice, Thunderbird, Firefox und KDE.

Ich glaube, dass man in absehbarer Zeit kein Geld mehr mit Standard-Software verdienen kann. Bin gespannt, wie das weiter geht.

Ich bin Jahrgang 61 und Vater von zwei Kindern. Ich habe Elektrotechnik studiert - fühle mich aber eher als Physiker obgleich ich heute beruflich Geschäftsprozesse optimiere und für Software-Qualität verantwortlich bin. Seit dem Alter von 14 Jahren bin ich, wie leicht festzustellen ist, Segelflieger. Den Artikel dazu habe strukuriert und geprägt, worauf ich ein klein wenig stolz bin.

Ich bin einer von denen, die die Wikipedia genial finden. Ich hoffe nur, dass sie uns noch lange erhalten bleibt und nicht durch irgendwelche Witzbolde (Spammer o.ä.) zerstört wird (25.11.05 geschrieben und am 7.12.05 folgenden Heise-Artikel gelesen: .