Benutzer:Cydone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Arbeit im Land des Wissens[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Krieg der Artikel, oder das Lexicon der unendlichen Geschichte -die Wikipedia



Über mich:

„Zeit ist das Ding, das alles davon abhält, zugleich zu passieren.“ Zeit stückelt Momente in kleine Teilchen. Bei AD(H)S kollabiert die Zeit, sie wird ein schwarzes Loch. Für ADHS Patienten ist es, als ob alles zugleich geschieht. Dies schafft ein Gefühl der inneren Unruhe, sogar der Panik. Das Individuum verliert die Perspektive, die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Vielfach sind diese Leute hoch intuitiv und vorstellungsbegabt. Sie haben ein „Gefühl“ für Dinge, eine Art, die Ursache von Dingen sofort verstehen zu können, während Andere ihren Weg auf methodische Art durchdenken müssen. Es ist wichtig für Andere, gegenüber diesem „6. Sinn“, den viele ADHS'ler haben, sensibel zu sein und ihn zu bemuttern. ADHS ist mehr als eine Krankheit, ADHS ist eine neue Art zu leben!


Vom poethischem Teil, nun zum wesentlichen, den Interessengebieten:

  • Montanhistorik (Altbergbau)
  • Bergbau
  • Pharmakologie & Chemie
  • Medizin & Pseudomedizin
  • Alchemie- damit die Kräfte der Natur*
  • Naturheilverfahren (begrenzt)*
  • Grenzwissenschaften

Artikelerstellung & -Bearbeitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da ich für die Wikipedia nur sehr begrenzt Zeit habe, versuche ich mir möglichst interessante, sowie aktuelle, oder absolut aus der Reihe fallende Themen vorzunehmen. Es kann Zeiten geben, in denen schreibe ich einige Wochen, Monate hintereinander etwas, oder ich bin einige Monate abwesend.

Ein Hinweis:

Von pseudo-Autoren in der Wikipedia lasse ich mir, wenn es um eines meiner ersten zwei Fachgebiete geht nicht reinreden und es kann schon einmal zu Auseinandersetzungen kommen, am Ende siegt das Wissen. Ich habe hier einmal Jemanden als "Onlinecowboy" bezeichnet, da er mich selbst nicht als Quelle akzeptieren wollte und mir mit Anzeige beim Schiedsgericht drohte, da ich natürlich mich immer wieder nach Rückänderung als Quelle eintrug. Zum einem war es mein Artikel, mein Spezialgebiet und ich habe bereits mehrere Artikel, Infoblätter, Arbeiten, Hefte und Internetpräsentationen zu diesen Gebieten vorzuweisen. -Dies nur als Hinweis dafür, das ich mich selbst gelegentlich als Quelle angebe, wenn es um Montanhistorik und Bergbau geht. Natürlich haben meine Artikel etc. keine ISBN, aber das haben die "Urvorlagen" zur Bibel auch nicht!

In naher Zukunft sind ein kleines Informationsheft und zwei Bücher geplant, die man ua. öffentlich über meine (unsere) Internetpräsenz ordern, oder vorbestellen kann, wenn es soweit ist. Ebenfalls sind Downloads als PDF für das Infoheft geplant, da dieses online kostenfrei erhältlicht sein wird, auf Bestellung als kostenpflichtige Printvorlage.

DSP-Porta www.dsp-porta.de Die offizielle Website der DSP-Porta, Portaforum IG.

Danksagung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonderer Dank, herzliche Grüße oder ein Glückauf geht an folgende Personen:

Kommunalarchiv Minden, Barbara Erzbergbau GmbH, Barbara Rohstoffbetriebe GmbH, LAV Münster, Dr.med. R.R., Dr. R. Ebel, dipl.-Sozialpädagoge St.R., Drogist Stefan S., CTA-D.Kl., Prof.-der Chemie Bahmann Pavini, Sonnenschein Minden e.V. (Hilfe für ADHS Betroffene & Angehörige), Portaforum IG, O.H., sowie meinen Wikipedia-Freund Aeggy