Benutzer:Jmarino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
gsw Däm Benutzer syni Muetersproch isch Schwizerdütsch.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-3 Este usuario puede contribuir con un nivel avanzado de español.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Kanton Schaffhausen
Kanton Schaffhausen
Kanton Schaffhausen
Kanton Schaffhausen
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Schaffhausen (Schweiz).
Benutzer nach Sprache

Hallo

Ich bin schon seit längerer Zeit bei der Wiki angemeldet, habe aber noch wenig beigetragen (wer weiss... vielleicht ändert sich dies in der Zukunft). Ich will vorausschicken, dass ich (als Schweizer) mit dem ß auf Kriegsfuss stehe und somit nicht anwende. Sollte sich jemand berufen fühlen, meine Edits dahingehend zu korrigieren... bitte feel free. Werde mir aber nicht die Mühe machen, dies zu lernen. Sorry!

Ich arbeite in der Luftfahrt Industrie (das war einmal - bis 2012... jetzt bin ich Fahrlehrer) und beschäftige mich in meiner Freizeit schwerpunktmässig mit

  • Astronomie (und verwandte Themen wie...)
    • Physik
    • Kosmologie
    • (und ein wenig Raumfahrt)
  • diverse Sportarten, vor allem
    • Eishockey
    • Fussball
    • Tischtennis
    • ... und ein wenig Schach
  • Paläoanthropologie

Meine bisherigen Beiträge beschränkten sich auf kleinere Korrekturen in bestehenden Artikeln quer durch den Gemüsegarten.

Hier sind die Details für Interessierte

Und damit beschäftige ich mich gerade / werde ich mich bei Gelegenheit beschäftigen:

Meine Ideen für Neugierige

Da habe ich eine Liste mit Werkzeugen für den regelmässigen Gebrauch in der Wiki angefangen:

Tools für alle