Benutzer Diskussion:Witzig63

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo und Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.

Belege für Deine Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Witzig63, Deine - für mich sinnvoll klingenden - Ergänzungen in den Artikeln Giardia intestinalis, Intestinale Fructoseintoleranz und Laktoseintoleranz benötigen nach Wikipedia-Prinzipien zwingend Quellen. Woher stammen die Informationen? Gruß --Cvf-psDisk+/− 11:54, 9. Jan. 2012 (CET) Hallo Cvf... Ich habe leider keine wissenschaftliche Belege.. Selber hat damit eine jahrelange Leidensgeschichte ein Ende gefunden. Ich war zunehmend empfindlicher auf Lactose und Fructose. Nach länger andauernden Beschwerden entdeckte man zufällig nach einer Tropenreise Lamblien Giardien. Antibiotikabehandlung, i.O. Anschließend hatte ich intuitiv die ' Eingebnung', dass vielleicht meine jahrelangen Verdauungsbeschwerden auch damit zu tun hatten. Ich bin dann in Blogs auf diese mögliche Ursache gestoßen, habe dann anschließend die jahrelang gemiedenen Produkte wieder versucht. Und siehe da. Ich vertrage wieder Lactose und Fructose ohne Probleme. Deshalb bitte diesen Hinweis auf mögliche Ursachen nicht löschen, ich wäre dankbar gewesen, wenn ich früher daruf gekommen wäre. Gruß Kurt[Beantworten]

Deine Bearbeitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Witzig63, es ist unerlässlich, Quellen, d. h. Nachweise in frei verfügbaren Veröffentlichungen, anzugeben. Solange es keine öffentlichen Quellen gibt (Tageszeitung, vertrauenswürdige Websites etc.) kann keine Information in einen Artikel aufgenommen werden. Bitte beachte dazu auch WP:BIO. Danke und viele Grüsse --Benutzer2525Diskussion 14:14, 3. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]