„Ulrich Guggisberg“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][gesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Losdedos (Diskussion | Beiträge)
Änderung 127203710 von 2A02:120B:7F1:4C70:1174:B88E:D928:5B1B rückgängig gemacht; auch zwei Monate später:quelle? die vorhandenen quellen stützen eine solche entfernung immer noch nicht
Zeile 24: Zeile 24:


== Verein ==
== Verein ==
Mittelfeldspieler Guggisberg spielte von 1965 bis 1971 für den [BSC Young-Boys). In den 3 folgenden Spielzeiten schloss er sich [[Lausanne-Sports]] an.<ref name="Profil auf www.playerhistory.com">[http://soccerdatabase.eu/player/64969/ Profil auf www.playerhistory.com], Während der Spielzeit von 1974 bis 1978 war er bei [Neuchâtel Xamax|Xamax Neuchâtel]]tätig..<ref>{{wfb|ulrich-guggisberg}}, abgerufen am 1. Dezember 2012</ref>
Mittelfeldspieler Guggisberg spielte von 1965 bis 1969 für den [[FC Grenchen]]. In der Saison 1968/69 ist für ihn jedoch auch eine Zugehörigkeit bei [[Young Boys Bern]] dokumentiert, wo er in jener Spielzeit 20 Spiele absolvierte und zwei Tore erzielte. Ebenfalls gehörte er den Bernern in der Saison 1970/71 (16 Einsätze, zwei Tore) an. In beiden folgenden Spielzeiten schloss er sich [[Lausanne-Sports]] an.<ref name="Profil auf www.playerhistory.com">[http://soccerdatabase.eu/player/64969/ Profil auf www.playerhistory.com], abgerufen am 1. Dezember 2012</ref> 1977/78 war er Teil des Kaders von [[Neuchâtel Xamax|Xamax Neuchâtel]].<ref>{{wfb|ulrich-guggisberg}}, abgerufen am 1. Dezember 2012</ref>


== Nationalmannschaft ==
== Nationalmannschaft ==

Version vom 4. Februar 2014, 20:12 Uhr

Ulrich Guggisberg
Personalia
Voller Name Ulrich Ueli Guggisberg
Geburtstag 13. Oktober 1947
Position Mittelfeld

Ulrich Guggisberg (* 13. Oktober 1947 in der Schweiz) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballnationalspieler.

Verein

Mittelfeldspieler Guggisberg spielte von 1965 bis 1969 für den FC Grenchen. In der Saison 1968/69 ist für ihn jedoch auch eine Zugehörigkeit bei Young Boys Bern dokumentiert, wo er in jener Spielzeit 20 Spiele absolvierte und zwei Tore erzielte. Ebenfalls gehörte er den Bernern in der Saison 1970/71 (16 Einsätze, zwei Tore) an. In beiden folgenden Spielzeiten schloss er sich Lausanne-Sports an.[1] 1977/78 war er Teil des Kaders von Xamax Neuchâtel.[2]

Nationalmannschaft

Er bestritt fünf Länderspiele für die Schweiz.

Einzelnachweise

  1. Profil auf www.playerhistory.com, abgerufen am 1. Dezember 2012
  2. Vorlage:Wfb, abgerufen am 1. Dezember 2012