„Giannis Galitsios“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Sebbot (Diskussion | Beiträge)
linkfix
Zeile 1: Zeile 1:
'''Giannis Galitsios''' ({{ELSneu|Γιάννης Γκαλίτσιος}}, * [[16. Mai]] [[1958]] in [[Larisa]]) ist ein ehemaliger griechischer Fußballspieler.
'''Giannis Galitsios''' ({{ELSneu|Γιάννης Γκαλίτσιος}}, * [[16. Mai]] [[1958]] in [[Larisa]]) ist ein ehemaliger [[Griechenland|griechischer]] [[Fußball]]spieler.


Ioannis Galitsios war Mannschaftskapitän des Fußballvereins [[AE Larisa (Fußball)|AE Larisa]], der in der Saison 1987/1988 griechischer Fußballmeister wurde und 1984/1985 den griechischen Pokal gewann. Außerdem hat er in der [[Griechische Fußballnationalmannschaft|griechischen Nationalmannschaft]] zwischen 1982 und 1984 17 Einsätze absolviert. Sein Sohn [[Georgios Galitsios]] spielt momentan für den griechischen Rekordmeister [[Olympiakos Piräus]].
Ioannis Galitsios war Mannschaftskapitän des Fußballvereins [[AE Larisa (Fußball)|AE Larisa]], der in der Saison 1987/1988 griechischer Fußballmeister wurde und 1984/1985 den griechischen Pokal gewann. Außerdem hat er in der [[Griechische Fußballnationalmannschaft|griechischen Nationalmannschaft]] zwischen 1982 und 1984 17 Einsätze absolviert. Sein Sohn [[Georgios Galitsios]] spielt momentan für den griechischen Rekordmeister [[Olympiakos Piräus]].
Zeile 6: Zeile 6:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* {{Wfb|giannis-galitsios}}
* [http://www.weltfussball.de/spieler_profil/giannis-galitsios/ Giannis Galitsios] in der Datenbank von ''Weltfussball.de''
* {{Playerhistory|ID=159636}}


{{DEFAULTSORT:Galitsios, Giannis}}
{{SORTIERUNG:Galitsios, Giannis}}
[[Kategorie:Griechischer Meister (Fußball)]]
[[Kategorie:Fußballnationalspieler (Griechenland)]]
[[Kategorie:Fußballnationalspieler (Griechenland)]]
[[Kategorie:Grieche]]
[[Kategorie:Grieche]]
[[Kategorie:Griechischer Meister (Fußball)]]
[[Kategorie:Geboren 1958]]
[[Kategorie:Geboren 1958]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 5. Februar 2014, 01:52 Uhr

Giannis Galitsios (Vorlage:ELSneu, * 16. Mai 1958 in Larisa) ist ein ehemaliger griechischer Fußballspieler.

Ioannis Galitsios war Mannschaftskapitän des Fußballvereins AE Larisa, der in der Saison 1987/1988 griechischer Fußballmeister wurde und 1984/1985 den griechischen Pokal gewann. Außerdem hat er in der griechischen Nationalmannschaft zwischen 1982 und 1984 17 Einsätze absolviert. Sein Sohn Georgios Galitsios spielt momentan für den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus.

Galitsios hat zahlreiche Ehrungen für seine sportlichen Leistungen in seiner Heimatstadt erhalten.

Weblinks