340 on the Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
340 on the Park
340 on the Park
Das Gebäude kurz vor seiner Vollendung 2007
Basisdaten
Ort: Chicago, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Bauzeit: 2005–2007
Status: Erbaut
Baustil: Postmoderne
Architekt: Solomon Cordwell Buenz
Nutzung/Rechtliches
Nutzung: Wohnungen
Wohnungen: 325
Eigentümer: Related Midwest
Technische Daten
Höhe: 205 m
Höhe bis zum Dach: 205 m
Höchste Etage: 192 m
Rang (Höhe): 24. Platz (Chicago)
Etagen: 64
Aufzüge: 9
Baustoff: Tragwerk: Stahlbeton;
Fassade: Glas

340 on the Park ist ein in Chicago befindlicher Wolkenkratzer. Nachdem im Jahr 2005 der Bau des Gebäudes begann, wurden die Arbeiten 2007 beendet. Das 64 Stockwerke zählende Hochhaus ist 205 Meter hoch und bietet Platz für 325 Wohnungen. Der Bau wurde von dem Immobilienunternehmen Related Midwest in Auftrag gegeben. Das Architekturbüro Solomon Cordwell Buenz war für die Planung verantwortlich. Das komplette Gebäude ist von außen mit Glas verkleidet. Als tragender Baustoff wurde Stahlbeton verwendet.

Die Adresse des Hochhauses lautet 340 East Randolph Street, Chicago, IL.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: 340 on the Park – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

41.884841666667-87.618888888889Koordinaten: 41° 53′ 5″ N, 87° 37′ 8″ W