ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft

Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1955
Sitz Hamburg
Leitung
  • Frank Neuhorst
  • Matthias Weiß
  • Carl Christian Becker
Mitarbeiterzahl 769[1]
Umsatz 59.622 Mio. Euro[1]
Branche Steuerberatung
Website www.ads-steuer.de
Stand: 31. Dezember 2019

Die ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH ist ein national operierendes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Steuer- und betriebswirtschaftliche Beratung sowie private Finanzplanung. Bundesweit ist sie auf mittelständische Unternehmen und hier besonders auf den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert. Mit insgesamt 769 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland gehört sie mit einem Umsatz von über 59 Mio. Euro in 2019 zu den großen Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde die ADS 1955 als Buchungsstelle der EDEKA in Hamburg mit 10 Mitarbeitern. 1960 wurde die erste Zweigniederlassung in Frankfurt a. M. gegründet. Innerhalb der darauffolgenden drei Jahre kamen dann weitere Standorte wie Köln, München, Hannover, Stuttgart, Berlin und Dortmund hinzu.

Dienstleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Beratungen in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragen an. Spezielle Beratungs- und Strategiekonzepte wurden besonders für den Lebensmitteleinzelhandel entwickelt.

Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen ist 2020 an 26 Standorten präsent (in chronologischer Reihenfolge nach Gründungsjahr): Hamburg, Frankfurt a. M., Köln, München, Hannover, Stuttgart, Berlin, Dortmund, Oldenburg, Kassel, Offenburg, Saarbrücken, Nürnberg, Kiel, Mannheim, Landshut, Ravensburg, Bingen, Lüneburg, Würzburg, Simmern, Chemnitz, Ilmenau, Schwerin, Schenefeld, Hallbergmoos.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Jahresabschluss der ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH zum Geschäftsjahr vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019, eingesehen auf bundesanzeiger.de