Adam Ndlovu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2016 um 15:40 Uhr durch Barry Bonds74 (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung Kategorie SR Delémont). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adam Ndlovu
Personalia
Geburtstag 26. Juni 1970
Geburtsort Rhodesien (heute Simbabwe)
Sterbedatum 16. Dezember 2012
Sterbeort an den ViktoriafällenSimbabwe
Position Stürmer

Adam Ndlovu (* 26. Juni 1970; † 16. Dezember 2012 an den Victoriafällen, Simbabwe) war ein simbabwischer Fußballspieler.

Ndlovu war drei Jahre lang bis 1996 beim SC Kriens aktiv, bevor er zu den SR Delémont und 1999 zum FC Zürich wechselte. 2004 beendete er seine Karriere in Südafrika. Er starb im Dezember 2012 nach einem Autounfall, bei dem auch sein Bruder, der Fußballspieler Peter Ndlovu, schwer verletzt worden war.[1]

Einzelnachweise

  1. Football - Soccer-Ex-player Adam Ndlovu killed in crash, Peter improving, abgerufen am 17. Dezember 2012 (englisch)

Weblinks

  • Adam Ndlovu (Memento vom 11. August 2013 im Webarchiv archive.today) von der ehemaligen Datenbank von Playerhistory.com (englisch)