Adrian Dalsey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2016 um 18:44 Uhr durch Schwab7000 (Diskussion | Beiträge) (Geschäftsbereich/Tochtergesellschaft; wer es GANZ GENAU weiß, kann es korrigieren). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adrian Dalsey (* 14. Oktober 1914 in Illinois (USA); † 10. Oktober 1994 in Walnut Creek). Zusammen mit Larry Hillblom und Robert Lynn gründete er 1969 den Kurierdienst DHL. 1980 verkaufte Dalsey seine Anteile an der Firma. Die DHL wurde 2002 von der Deutsche Post AG übernommen, indem sie als Geschäftsbereich/Tochtergesellschaft (DHL Express) in den Konzern eingliedert wurde. Im Jahre 2009 wurde das Kürzel DHL auch in den neuen Namen der Muttergesellschaft ("Deutsche Post DHL") aufgenommen; 2015 wurde auch das Logo entsprechend angepasst[1]

Adrian Dalsey wurde in Illinois als Sohn eines jüdisch-polnischen Vaters und einer US-amerikanischen Mutter geboren und besuchte das Wheaton College, aus dem er später ausschied. Er war in erster Ehe verheiratet mit Marjorie Schutt Dalsey und hatte zwei Kinder, Jonathan und Jennifer. Später ließ er sich scheiden und heiratete seine zweite Frau Annie, nachdem sein dritter Sohn Harry geboren war. Diese Ehe bestand bis zu seinem Tod 1994.

Einzelnachweise

  1. http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Neues-Post-Logo-Eine-grosse-gelbe-Familie-133315