Aitipol Kaewkeaw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aitipol Kaewkeaw
Aitipol KaewKeaw (2020)
Personalia
Geburtstag 11. Dezember 1988
Geburtsort YalaThailand
Größe 167 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 Krabi FC
2019 PT Prachuap FC 3 (0)
2019 MOF Customs United FC 12 (0)
2020 Samut Sakhon FC 3 (0)
2021–2022 Krabi FC 22 (0)
2022 Young Singh Hatyai United 3 (0)
2023– Krabi FC 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Aitipol Kaewkeaw (thailändisch อิทธิพล แก้วเขียว, * 11. Dezember 1988 in Yala) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aitipol Kaewkeaw spielte bis Ende 2018 beim Krabi FC. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Krabi, einer Stadt in der Provinz Krabi, spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Thai League 2. Ende 2018 musste er mit dem Verein den Weg in die Drittklassigkeit antreten. Nach dem Abstieg verließ er Krabi und schloss sich dem Erstligisten PT Prachuap FC an. Mit dem Verein aus Prachuap spielte er dreimal in der ersten Liga, der Thai League. Nach der Hinrunde wechselte er zum Zweitligisten MOF Customs United FC. Für den Bangkoker Verein spielte er zwölfmal in der zweiten Liga. Anfang 2020 wurde er vom Ligakonkurrenten Samut Sakhon FC aus Samut Sakhon unter Vertrag genommen. Für Samut stand er dreimal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld. Nach dem Abstieg wechselte er 2021 zum Drittligisten Krabi FC. Der Verein aus Krabi spielt in der Southern Region der Liga. Am Ende der Saison 2021/22 wurde er mit Krabi Meister der Region. In der National Championship, den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga, belegte man hinter dem Uthai Thani FC den zweiten Platz und stieg in zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er Krabi und schloss sich dem Drittligisten Young Singh Hatyai United an. Für den Verein spielte er bis Jahresende dreimal in der Southern Region der Liga. Im Dezember 2022 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Krabi FC zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krabi FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]