Alfonsas Grigaitis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfonsas Grigaitis (* 22. Januar 1929 in Padubysys bei Rozalimas, Bezirk Panevėžys (jetzt Rajongemeinde Pakruojis); † 15. Juni 2004 in Alytus) war ein litauischer Politiker. Er war Bürgermeister der Stadt Alytus.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grigaitis war in Sowjetlitauen Mitglied von Kommunistischen Partei Litauens und der KPdSU. Vom 11. April 1977 bis zum 30. November 1984 wirkte er als Vorsitzender des Exekutivkomitees des Rates der Volksdeputierten von Alytus.[1] Grigaitis wurde 2000 zum Ehrenbürger der Stadtgemeinde Alytus ernannt.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stadtleiter in Alytus
  2. Alfonas Grigaitis (Memento des Originals vom 12. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.alytus.lt (Ehrenbürger von Alytus)