Andreas Wallenhorst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andreas Wallenhorst
Personalia
Voller Name Andreas Wallenhorst
Geburtstag 12. Januar 1966
Geburtsort OsnabrückDeutschland
Größe 177 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1987–1990 VfL Osnabrück 74 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Andreas Wallenhorst (* 12. Januar 1966 in Osnabrück) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er spielte von Juli 1987 bis Juni 1990 beim VfL Osnabrück. In dieser Zeit absolvierte er 70 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga. Um den DFB-Pokal trat er mit dem VfL dreimal in der Saison 1988/1989 an, einmal in der Saison 1989/1990. Der Libero erzielte in seiner Fußballlaufbahn kein Tor. 1990 beendete er seine Laufbahn. Ab 2010 spielte er als Freizeitsportler in der Bezirksliga beim BSV Holzhausen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]