Anthony Turpel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anthony Joseph[1] Turpel (* 26. Januar 2000 in Los Angeles, Kalifornien)[2] ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des Felix in der Hulu-Serie Love, Victor bekannt geworden ist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turpel wurde in Los Angeles geboren und wuchs dort auf. Seinen ersten größeren Fernsehauftritt hatte er 2015 in der US-amerikanischen Jugendserie Henry Danger in der Rolle des Steve. Des Weiteren spielte er von 2016 bis 2018 in der Serie Reich und Schön die Rolle des R.J. Forrester. Weitere Auftritte wie unter anderem 2019 in der Comedyserie Nick für ungut folgten.

Zu seiner bisher größten Rolle gehört die des Felix in der Hulu-Serie Love, Victor, die er von Juni 2020 bis Juni 2022 verkörperte.[3] Die Spin-off-Serie zum Film Love, Simon wurde unter anderem von Schauspieler Nick Robinson produziert und handelt von Victor, der mit seiner Familie in eine neue Stadt zieht und sich dort mit seiner sexuellen Orientierung auseinandersetzen muss, als er merkt, dass sein Herz für Mitschüler Benji schlägt. Sein Nachbar und Freund Felix steht ihm dabei zur Seite.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "My reaction to having to go to the DMV!" Instagram, abgerufen am 12. August 2021 (englisch).
  2. Learn about Anthony Turpel. Abgerufen am 7. Juli 2020 (englisch).
  3. Who plays Felix in Love, Victor? – Anthony Turpel. Abgerufen am 7. Juli 2020 (englisch).