Art Wolfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Art Wolfe

Art Wolfe (Arthur Richard Wolfe; * 13. September 1951 in Seattle[1]) ist ein amerikanischer Naturfotograf. Seine Eltern waren beide Künstler in Seattle. Er graduierte später in den Bildenden Künsten an der University of Washington. Er hat bisher mehr als 65 Bücher herausgegeben. Zwei seiner Bilder wurden für Briefmarken des United States Postal Service verwendet.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

Preise[Bearbeiten]

  • Alfred Eisenstaedt Magazine Photography Award, April 2000 Wolfe
  • Outstanding Nature Photographer of the Year, 1998, by the North American Nature Photography Association
  • Photographer of the Year by Photo Media magazine, 1996
  • Rachel Carson Award, The National Audubon Society, 1998
  • Wissensbuch des Jahres für Landschaften zwischen Himmel und Erde, 2012

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Biografie auf artwolfe.com