Benutzer:Alaffa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Zusammen,

als ich hier neu war, fand ich www.wikipedia.de gleich fantastisch. Es hat einen super Qualitätsanspruch.

Für alle die sich am Mitschreiben versuchen wollen.

Mit am wichtigsten in der Wikipedia ist es jede Aussage Belegen zu können.

Meine größte Hemmung an Artikeln mitzuschreiben war lange das Problem die Quellenangaben korrekt hin zu bekommen. Das änderte sich nachdem ich die erste Vorlage: Vorlage:Internetquelle entdeckt habe. Seitdem läuft es viel besser.

Zum Beleg einfügen also einfach das Icon: "Quellenangabe" anklicken und anschließend "Vorlage" - hier "Internetquelle" eintippen - aussuchen - und die relevanten Felder befüllen. Irgendwann entdeckte ich auch die umfangreichere Vorlage: Vorlage:Literatur, die für Bücher besser geeignet ist.

Für alle löschfreudigen, "alten Hasen":

Bei meinen ersten hätte ich mich sehr gefreut erst einen Hinweis zu bekommen, bevor einer meiner Artikel einen "Löschantrag" erhält so dass ich ggf. vorher nachbessern bzw. die Relevanz erklären hätte können!

Nach einigen "Erfahrungen" begnüge ich mich jetzt meist aufs editieren, ergänzen und ggf. diskutieren, dass macht auch Spaß. :-)

Baustellen Gelegentlich veröffentliche ich hier ein paar Entwürfe die noch nicht Wicki-Tauglich sind. Wer will kann gerne helfen und an den Abschnitten feilen. Benutzer:Alaffa/Rezeption-Prostitution

Für "Expertise" und "Point of View"

Auch wenn ich mich an umstrittene Themen wage zu denen ich zum Beispiel als Mitglied von SISTERS - für den Ausstieg aus der Prostitution! und Zeromacho nicht nur Expertise aufgebaut, sondern auch einen Point of View (POV) entwickelt habe, fühle ich mich der belegbaren evidenzbasierten Tatsachen stärker verpflichtet, als meinen Perspektiven.

So bin ich offen für evidenzbasierten Erkenntnisgewinn und immer an einer einvernehmlichen NPOV (No Point of View) - Lösung interessiert.

Mit lieben Grüßen,

alaffa