Benutzer:Bbenrath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
zh-1 该用户可以使用简单中文进行交流。
vb-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Visual Basic -Kenntnisse.


Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Wappen des Berliner Stadtbezirks Reinickendorf
Wappen des Berliner Stadtbezirks Reinickendorf
Dieser Benutzer kommt aus Reinickendorf.
Benutzer nach Sprache


Ich auf Deutsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Soso, ihr wollt also wissen wer ich bin. Na dann mal rein ins Vergnügen...

Wie ich zu Wikipedia kam[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe WP ehrlich gesagt erst vor recht kurzer Zeit für mich entdeckt, um genau zu sein, während ich letztes Jahr (2006/2007) ein Auslandsjahr in Atlanta, Georgia, USA verbracht habe. Weil ich auf der Vorbereitungstagung mit dem hier wohlbekannten Cornelius das Zimmer teilte, und der mir so einiges von WP erzählt hat, dachte ich, fang ich auch einfach mal an zu schreiben.

Worüber ich schreibe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Interessen aufzulisten ist ein wenig schwierig, da es einfach zu viele sind. Aber hier eine kleine Auswahl: Meine Hauptinteressen liegen in Geschichte und Journalismus. Ganz besonders gerne beschäftige ich mich mit meiner selbsterklärten Heimatstadt Berlin. Da ich ja ein Jahr in den USA gewohnt habe, bin ich auch fleißig an Artikeln über die USA und besonders über Atlanta dran. Des weiteren liebe ich es, Verkehrssysteme zu studieren.