Benutzer:Heiko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
nds-1 Disse Bruker snackt ’n beten Plattdüütsch.
Landeswappen von SH
Dieser Benutzer kommt aus Schleswig-Holstein.
Benutzer nach Sprache

Hallo!

Ich beschäftige mich zurzeit mit den Artikeln zu Spielen. Siehe auch Portal:Spiele; ab und zu bin ich auch bei Kategoriendiskussionen zu finden.

21 Bessere Mantras
für die Zusammenarbeit in der Wikipedia
  1. Die Wikipedia ist ein Projekt für alle mit gutem Willen, Lernbereitschaft und Geduld.
  2. Jeder darf schreiben, aber jeder darf auch ändern.
  3. Regeln sollen helfen, nicht behindern.
  4. Ein guter Stub ist besser als gar kein Artikel zum Thema.
  5. Verbessern geht über Löschen, aber Löschen geht über Behalten schlechter Artikel.
  6. Eine Enzyklopädie ist weder Spielplatz noch Meinungsforum.
  7. Jeder Artikel kann mit entsprechender Aufmerksamkeit lesenswert und exzellent werden.
  8. Relevant ist nicht nur, was in Deutschland wichtig ist.
  9. Technologie ist Mittel, nicht Zweck.
  10. Qualität entsteht aus Erfahrung und ständiger Verbesserung.
  11. Relevant ist, was der Leser im Rahmen der eigenen Wissensbereicherung sucht.
  12. Lernen von anderen ist der Schlüssel zum Erfolg.
  13. Gesunder Menschenverstand ist was jeder braucht, aber nur wenige gebrauchen wollen.
  14. Eine Enzyklopädie beschreibt objektiv ohne Moral oder Anstand.
  15. Qualität entsteht nicht durch Abstimmungen oder Bapperl.
  16. Wer eine Position leidenschaftlich vertritt, kann nur schwer darüber enzyklopädisch schreiben.
  17. Störer gehören vor die Tür.
  18. Administratoren dienen den Lesern und Autoren.
  19. Niemand, der gute Artikel schreibt, ist ersetzbar.
  20. Im Recht sein entbindet nicht von dem Gebot, höflich und respektvoll mit Anderen umzugehen.
  21. Es gibt in der Tat wichtigeres im Leben als Enzyklopädie.


In Anlehnung an die Arbeit dieses Kollegen


Der Mensch hinter diesem Benutzer-Account besitzt keine Sockenpuppe und editiert (fast) immer mit diesem Account (außer wenn _versehentlich_ – sehr selten – nicht eingeloggt).