Benutzer:Kihrin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geboren am 26.2.1971 in Bremen, verheiratet, lebt seit Herbst 2000 in Nürnberg.

Seine Mohnbrötchen verdient Kihrin sich nach einer Ausbildung zum Industrieelektroniker und einem Studium zum Ingenieur für Automatisierungstechnik mit einer Anstellung als Technischer Redakteur, während er seine knapp bemessene Freizeit vor allem für Aktivitäten in den Bereichen Geschichte (vor allem Mittelalter und Zweiter Weltkrieg) und Tabletop nutzt. Die Stubenhockerei im Büro, beim Boardgamedesign und beim Zinnfigurenbemalen wird ausgeglichen durch Wandern und Fitness. Weitere Interessen sind: Lesen (Theologisches, Geschichtliches... sowohl Sachbuch als auch Belletristik), Kino (vor allem Historiendramen, Fantasy, Science Fiction...), Musik (Wave, Gothic, NDW, Klassik, Mittelalter) und generell kulturelle Aktivitäten (Theater, Konzerte, Museen) ... um nur einiges zu nennen.

Der Name "Kihrin" entstand in den späten 80ern/frühen 90ern bei einem Pen & Paper Rollenspiel, als er für den Namen eines Waldelfencharakters aus seinem realen Vor- und Nachnamen ein Anagramm schuf und dieses Gebilde dann verkürzte.