Benutzer:Klaus Grüner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war Redakteur (Chef vom Dienst) und einige Jahre Lektor, bin im Ruhestand weiter freiberuflicher Lektor eines kleinen Verlags. Da Literatur und Bücher auch mein Hobby sind, schreibe ich gerne Buchrezensionen, wie zum Beispiel die:

http://www.nittaya.de/literarisches-22/jane-vejjajiva-das-haus-der-sechzehn-krüge-katis-glück-24106/
http://www.amazon.de/review/R32WG248XZX2QY

Außerdem bin ich in einem Thailand-Forum als Moderator für Kultur und Veranstaltungen zuständig, zumal ich fast jedes Jahr in Bangkok überwintere.

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=4195

In dem Forum schreibe ich gelegentlich auch selbst was, wenn möglich Lustiges oder Lehrreiches, versteht sich:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=582.msg12207#msg12207

Ich forsche gerne und oft in alten Archiven in noch älteren Büchern bei der Nachrecherche von Arbeiten, die über meinen Schreibtisch gehen. Wie es einem dabei manchmal (lustig) ergeht, steht hier:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=8275

Wer mich mal treffen will, schafft das am leichtesten nach Absprache auf der Frankfurter Buchmesse. Da werde ich immer sein, solange es mir gesundheitlich möglich ist.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Durch Zufall stieß ich darauf, daß jemand hier einen Artikel von mir (den ich für das Börsenblatt des deutschen Buchhandels geschrieben hatte) fast wortwörtlich abgekupfert hatte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Plata

Seitdem habe ich noch mehr solche Arbeiten von Copy-und-Paste Artisten gefunden.

Ich war zwar nicht WIRKLICH sauer deswegen, dachte aber, wenn schon, dann kann ich solche Dinge ja wohl künftig auch gleich selbst und besser einstellen.