Benutzer:Matzeachmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-3 Deze gebruiker spreekt uitstekend Nederlands.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Benutzer nach Sprache

Ich bin Baujahr 1966, lebe derzeit in Heilbronn und arbeite als freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt Industrie- und Werbefotografie.


Meine privaten Interessen:

  • Musik (Pop, Jazzfunk)
  • Film (Science Fiction, Thriller und generell Filme mit gutem Storytelling)
  • Unterhaltungsliteratur


Meine Lieblingskämpfe hier:

  • Falsche Freunde bekämpfen. Mein derzeitiger Liebling: "Charakter" anstatt richtigerweise "Figur" im Kontext "fiktionale Person". Das ist Zockerdeutsch, Kinder!
  • Nach anglikanischem Sprachmuster geschriebene Komposita bekämpfen. Es heißt im Deutschen nicht "Luxus Label" oder "Live Nacht", sondern "Luxus-Label" und "Live-Nacht".
  • Formatierungen bei Film-, Buch- und Songtiteln etc. vereinheitlichen. In einer endlosen Zahl von Artikeln sind sie mal kursiv, mal in Anführungszeichen (mal typografische, mal normale ...).


Und hier geht's zu meiner Beitragshistorie