Benutzer:Timo Beil/Scheuerle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scheuerle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sonderfahrzeuge der Firma Scheuerle kannte ich schon durch Modellautos. Dann ist mir auf einem belgischen Autobahnparkplatz mal ein Schlackentransporter auf einem Tieflader begegnet, und ich habe hinterher festgestellt, daß es keinen Artikel zum Unternehmen gibt, was ich danach gleich in die Wunschliste auf meiner Benutzerseite aufgenommen habe. Es gab auch noch keine Commons-Kategorie und noch kein Foto anderer Produkte. Wenn man bedenkt, wieviele Fotos es von verbreiteten PKWs dort gibt, ist das sehr bedauerlich. Inzwischen habe ich auch noch bemerkt, daß ein Artikel über den Firmengründer, der mit Werbesprüchen und Urheberrechtsvermerk (!) von der Firmenhomepage kopiert war, durch einen Löschantrag ausgerechnet an meinem Geburtstag wieder gelöscht statt verbessert wurde. Da hat man den bequemen Weg gewählt.