Benutzer Diskussion:ペーター

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konzertmeister?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nur, dass es in der Familie immer hieß, er sei Konzertmeister in Berlin. Da ich kein Fachmann bin, schließe ich mich Deiner Lesart an. Der Meister selbst ist im Moment nicht zu erreichen. Schöne Grüße ins ferne Japan. Maxanter

Danke für die Hinweise !! Hatte nach der Möglichkeit, einen Kommentar zu Neuem bzw. Geändertem mitzuliefern schon gesucht.

Was für ein Zufall?

Recherchiere auch zu einer Person der deutschen Geschichte, die auch in Japan gewirkt hat.

Hans Joachim Kauffmann

Nun ist von Deutschland aus natürlich vor Ort nichts unmittelbar zu ermitteln.

Können wir in dieser Sache und über diese Seite im Kontakt bleiben ? Geht so etwas?

Additional Informations

LearningApps QS ?![Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/LearningApps - kann das QS Bapperl weg? GWRo0106 (Diskussion) 18:18, 5. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Wikipediatreffen Februar 2008 in Tokyo[Quelltext bearbeiten]

Hi, falls du das liest...wir haben und 2008 im Minka-En kennengelernt beim WIkipediatreffen. Ich war eine der drei deutschen Studentinnen. Nach dem Treffen habe ich angefangen selbst füpr die Wikipedia zu schreiben. Ich bin seit der Leipziger WikiCon auch über die Anwendung "Persönliche Bekannte" verknüpfbar: https://tools.wmflabs.org/pb/?p=user&name=Nanimo5. Ich schneide grade an dem Video, was ich bei unserem Treffen gemacht habe. Du kannst mir gerne hier oder auf meiner Diskussionsseite antworten, dass ich einen Kontakt von dir bekomme, dann kann cih dir Bescheidgeben, wenn das Video auf YouTube rauskommt.--Nanimo5 (Diskussion) 23:54, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. Das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her ... Ich weiß nicht mehr genau, welche von den Dreien du bist. Die mit der Videokamera, die die ganze Zeit beim Filmen gesprochen hat? Zurzeit bin ich ziemlich beschäftigt und schaue nur selten auf Wikipedia. Du kannst mich aber über die Wikipedia-Mail erreichen. Gruß--Katakana-Peter (Diskussion) 13:04, 15. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, das war dann wahrscheinlich ich, hehe. Das Video kam heute raus.--Nanimo5 (Diskussion) 23:57, 6. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
懐かしい! Deine Kameratechnik würde ich irgendwo zwischen Michael Ballhaus und John Alcott verorten. Wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannst du vielleicht ordentliche Untertitel zufügen. Keine Ahnung, wie das bei Youtube geht, aber die jungen Leute wissen so etwas. (Die automatischen Youtube-Untertitel sind furchtbar.) Melde dich doch mal, wenn du damit fertig bist, vielleicht in 12 Jahren, gerne aber auch schon vorher. --Katakana-Peter (Diskussion) 04:39, 7. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo ペーター[Quelltext bearbeiten]

Hallo ペーター,

Eine Frage an dich, du kannst Asiatische Sprachen? Hätte da eventuell Personen Artikel (Koreanisch bzw. Japanisch). Es wären UIAA Ehrenmitglieder, ein Japaner (Kazuo Saito) und ein Südkoreaner (Injeong Lee). Ob es da Artikel in anderen Wikis gibt habe ich noch nicht geguckt. Wenn ich niemand weiss der die Sprache kann ist es ja unsinnig zu suchen. Kurz auf deiner Disk. dein Archiv gefix. Gruss --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 00:32, 11. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Artikel "Bassettklarinette" im japan. WP[Quelltext bearbeiten]

Dort steht: Vorlage:Classic-stub Vorlage:Musical-instrument-stub

Ich habe daher für das jap. WP einen ausführlichen Artikel über dieses Instrument verfasst, und zwar auf Englisch (auf Deutsch habe ich ihn auch) und ihn hier eingestellt: https://en.wikipedia.org/wiki/User:Gisel/sandbox Eine maschinelle Übersetzung findet sich hier: https://ja.wikipedia.org/wiki/%E5%88%A9%E7%94%A8%E8%80%85:Gisel/sandbox

Jetzt suche ich einen freundlichen Wikipedianer, der diesen Artikel ordentlich ins Japanische überträgt und ihn dann in das dortige WP einstellt, indem er den bisherigen Artikel überschreibt. Könntest du das oder wüsstest du jemanden - einen jap. Muttersprachler -, der dazu bereit wäre? Mit freundlichen Grüßen aus Lippstadt (Westfalen) --Gisel (Diskussion) 09:17, 26. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Spontan fällt mir niemand ein. Ich habe auf der Portalseite für klassische Musik in der japanischen Wikipedia auf dein Projekt hingewiesen. Vielleicht kannst du selbt auch hier um Hilfe bitten.--Katakana-Peter (Diskussion) 05:38, 28. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Asian Month 2020[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Hallo Peter, gerade läuft der Asian Month. Vielleicht hast Du Lust dich zu beteiligen? Japan könnte Verstärkung gebrauchen! --史安南 - Shi Annan (Diskussion) 14:50, 4. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi WAM organizers and participants!

Hope you are all doing well! Now is the time to sign up for Wikipedia Asian Month 2020, which will take place in this November.

For organizers:

Here are the basic guidance and regulations for organizers. Please remember to:

  1. use Fountain tool (you can find the usage guidance easily on meta page), or else you and your participants’ will not be able to receive the prize from WAM team.
  2. Add your language projects and organizer list to the meta page before October 29th, 2020.
  3. Inform your community members WAM 2020 is coming soon!!!
  4. If you want WAM team to share your event information on Facebook / twitter, or you want to share your WAM experience/ achievements on our blog, feel free to send an email to info@asianmonth.wiki or PM us via facebook.

If you want to hold a thematic event that is related to WAM, a.k.a. WAM sub-contest. The process is the same as the language one.

For participants:

Here are the event regulations and Q&A information. Just join us! Let’s edit articles and win the prizes!

Here are some updates from WAM team:

  1. Due to the COVID-19 pandemic, this year we hope all the Edit-a-thons are online not physical ones.
  2. The international postal systems are not stable enough at the moment, WAM team have decided to send all the qualified participants/ organizers extra digital postcards/ certifications. (You will still get the paper ones!)
  3. Our team has created a meta page so that everyone tracking the progress and the delivery status.

If you have any suggestions or thoughts, feel free to reach out the WAM team via emailing info@asianmonth.wiki or discuss on the meta talk page. If it’s urgent, please contact the leader directly (jamie@asianmonth.wiki).

Hope you all have fun in Wikipedia Asian Month 2020

Sincerely yours,

Wikipedia Asian Month International Team 2020.10
Hiermit gratuliere ich
ペーター
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:13, 31. Jan. 2021 (CET)

Hallo Peter,

am 31. Januar 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet und deshalb gratuliere ich Dir zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du fast 7800 Edits gemacht und 28 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute danken möchte. In den letzten Wochen warst Du hier zwar etwas weniger aktiv, aber das ändert sich ja vielleicht auch wieder. Ich hoffe jedenfalls, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg, frohes Schaffen und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:13, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]