Benutzer Diskussion:Aquilex-fuerth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Gleiten in Abschnitt Diskussionsbeiträge
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung zur RMD Wasserstraßen GmbH bzw. Wasserstraßenname[Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag mit Angabe "RMD Wasserstraßen GmbH" war nicht zutreffend, da die Betriebszentrale seit Inbetriebnahme im Jahr 1996 vom zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Nürnberg betrieben wurde. Der amtliche Name der Bundeswasserstraße lautet Main-Donau-Kanal; die Bezeichnung Rhein-Main-Donau-Kanal ist "Volksmund" (siehe http://www.gesetze-im-internet.de/wastrg/anlage_1_70.html lfd.-Nr. 32).


Weblinks in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aquilex-fuerth. Den von dir in Main-Donau-Kanal hinzugefügten Link auf die externe Webseite habe ich wieder entfernt, weil er meiner Meinung nach nicht den vereinbarten Kriterien für Weblinks entspricht. Eine Zusammenfassung der häufigsten Missverständnisse findest du auch auf der Seite Benutzer:LKD/linkgelöscht.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt ins Netz zu verlinken.

Einen ersten Einstieg zur Mitarbeit an unserer Enzyklopädie findest du auf der Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, ST 19:42, 13. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Diskussionsbeiträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aquilex-fuerth, es geht um die Diskussion:Bayreuther Festspiele, es macht keinen Sinn einen Kommentar auf einer Disskusionsseite in der Mitte einzufügen. Dort findet ihn keiner und er wird warscheinlich auch nicht beantwortet. Bitte füge neue Abschnitte unten an, außer der Kommentar bezieht sich auf das Thema in dem Abschnitt. Grüße --Gleiten (Diskussion) 22:57, 14. Dez. 2012 (CET)Beantworten