Benutzer:Steschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia Wikisource Commons Wikispecies Alle Projekte Wikinews Wikiquote Wikiversity Wikibooks Meta Wikimania 2014Wikimedia logo family.png
Wikipedia Wikisource Commons Wikispecies Alle Projekte Wikinews Wikiquote Wikiversity Wikibooks Meta Wikimania 2014Wikimedia logo family.png
Petition zum Stopp von SoftwarepatentenLogo-Softwarepatents eu-240-400.gif
Grünspecht

Sonntag, 13. Juli 2014

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Diese Seite dient hauptsächlich mir als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Ich erkläre hiermit, dass ich einer Nutzung meiner Texte und Bilder unter den Bedingungen eines sogenannten „Gentlemen-Agreement“ ausdrücklich widerspreche.

„„ … Ich will weiter im Land der Dichter und Denker leben, nicht in einem Land der Markierer und Einfüger."“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Schriftsteller und Kabarettist

Auszeichnungen

Qsicon Exzellent.svg Qsicon lesenswert.svg

Artikel des Tages

Arthur Friedenreich

Fußball ist Brasiliens Nationalsport. Die brasilianischen Fußballer gelten seit Jahrzehnten als technisch besonders begabt und kreativ. Mit fünf Weltmeister­titeln der Männer-National­mannschaft (1958, 1962, 1970, 1994 und 2002) ist Brasilien die erfolgreichste Fußballnation der Welt. Der brasilianische Fußball brachte einige der größten Stars des internationalen Fußballs wie Arthur Friedenreich, Garrincha, Pelé, Zico, Sócrates, Romário, Rivaldo, Ronaldo, Ronaldinho und Kaká hervor. Ein starker Fokus auf regionale Wettbewerbe und wechselnde Austragungs­modi der nationalen Wettbewerbe prägten das Ligageschehen. Die großen Clubs konzentrieren sich in Rio de Janeiro und São Paulo, was zu häufigen Stadtderbys und einer intensiven Rivalität der beiden Städte führt. Die Vereine können finanziell nicht mit den großen europäischen Clubs mithalten, so dass etwa 5000 brasilianische Fußballprofis weltweit in anderen Ligen spielen. Spieler und Vereine sind in der Confederação Brasileira de Futebol (CBF) organisiert.  – Zum Artikel …

Wikipedia-Vertrauensnetz

Machen Sie mit beim Wikipedia Vertrauensnetz:

Diese Benutzer vertrauen mir.

Statistik

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 1.735.601 Artikel und ich bin seit 3764 Tagen angemeldet dabei.

Aktuelle Ereignisse

Operation Protective Edge • Rainer Maria Woelki • Fußball-WM


Petra Kvitová bei ihrem Wimbledon-Sieg 2011

Glühbirne

Tipp des Tages

Das Artefakt und/oder ist überflüssig, da das Wort oder für sich genommen die gleiche Bedeutung hat.

Beispiel: „Zum Weiterverarbeiten des Papiers verwendet man Schere oder Messer“.

Möchte man dagegen ausdrücken, dass nur eine von beiden Möglichkeiten in Frage kommt, dann tut man dies durch die Formulierung entweder … oder: „Zum Weiterverarbeiten des Papiers verwendet man entweder Schere oder Messer“.


Galerie Camera-photo.svg   Menschen Fairytale kuser.png   Fauna Noia 64 apps staroffice.png   Flora Nuvola apps kuickshow.png   Architektur Go-home.svg
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1699 nachgesichteten Versionen.