Benutzer:Steschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia Wikisource Commons Wikispecies Alle Projekte Wikinews Wikiquote Wikiversity Wikibooks Meta Wikimania 2014Wikimedia logo family.png
Wikipedia Wikisource Commons Wikispecies Alle Projekte Wikinews Wikiquote Wikiversity Wikibooks Meta Wikimania 2014Wikimedia logo family.png
Petition zum Stopp von SoftwarepatentenLogo-Softwarepatents eu-240-400.gif
Grünspecht

Donnerstag, 28. Mai 2015

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Diese Seite dient hauptsächlich mir als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Ich erkläre hiermit, dass ich einer Nutzung meiner Texte und Bilder unter den Bedingungen eines sogenannten „Gentlemen-Agreement“ ausdrücklich widerspreche.

„„ … Ich will weiter im Land der Dichter und Denker leben, nicht in einem Land der Markierer und Einfüger."“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Schriftsteller und Kabarettist

Und über Leute, die keine Artikel schreiben können, aber alles besser wissen: Grammar Nazi

Auszeichnungen

Qsicon Exzellent.svg Qsicon lesenswert.svg

Artikel des Tages

Abbruch der Stadtbefestigung 1806

Die Frankfurter Stadtbefestigung war ein System von Verteidi­gungs­anlagen von Frankfurt am Main. Zum ersten Mal um das Jahr 1000 angelegt, erweiterte man sie im 12. Jahr­hundert mit der sogenannten Staufen­mauer, welche sich um die Alt­stadt zog, einer ab 1333 um die neu entstandene Neu­stadt gebauten Stadt­mauer und der im 15. Jahr­hundert ange­legten Frank­furter Land­wehr, die das Terri­torium der Freien Reichs­stadt schützte. Im 17. Jahr­hundert wurde die Stadt ab 1628 unter Johann Wilhelm Dilich zu einer Stern­schanzen­festung ausgebaut. Von 1806 bis 1818 wurden die Befesti­gungs­anlagen geschleift, sie bilden heute mit den Wall­anlagen einen Grün­gürtel um die Innen­stadt. Noch erhalten sind sieben Türme, darunter der Eschen­heimer Turm, ein etwa 200 Meter langes Stück der Staufen­mauer, Reste der Land­wehr sowie ein erst 2009 wieder aufge­decktes, 90 Meter langes Stück einer Kase­matte der barocken Stern­schanzen­festung.  – Zum Artikel …


Wikipedia-Vertrauensnetz

Machen Sie mit beim Wikipedia Vertrauensnetz:

Diese Benutzer vertrauen mir.

Statistik

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 1.818.979 Artikel und ich bin seit 4083 Tagen angemeldet dabei.

Aktuelle Ereignisse

Korruption in der FIFA • Europäisches Hansemuseum • Frachtschiff Purple Beach


Logo des FC Sevilla

Glühbirne

Tipp des Tages

Wer hat das denn verbrochen?

Du willst wissen, wer bestimmte Passagen oder Worte in einen Artikel eingefügt hat? Mit WikiBlame kannst du es ganz leicht herausfinden.



Galerie Camera-photo.svg   Menschen Fairytale kuser.png   Fauna Noia 64 apps staroffice.png   Flora Nuvola apps kuickshow.png   Architektur Go-home.svg
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1772 nachgesichteten Versionen.