Benutzer Diskussion:ArthurMcGill/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, bitte achte doch darauf, dass du die Vorlage:Personendaten wie dort beschrieben einbindest. Am Besten folgende Kopiervorlage verwenden:

{{Personendaten
|NAME=
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=
|GEBURTSDATUM=
|GEBURTSORT=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
}}

Wenn z.B. „Name“ anstatt „NAME“ schreibst, funktioniert die Vorlage nicht. Wenn du table.metadata { display:table; } auf diese Seite einträgst, werden die Personendaten übrigens auch im Artikel sichtbar. Gruß, --Church of emacs 18:03, 23. Feb. 2008 (CET)

Hallo, ich habe aus diesem von dir erstellten Artikel eine Quelle auf die Diskussionsseite verschoben (und erst danach gesehen, dass du ja als Autor nach wie vor aktiv bist). War nicht unhöflich gemeint; vielleicht kannst du ja dort noch einmal vorbeischauen und die Quelle in einer Form angeben, dass sie für andere auffind- (und damit auch nachprüf-)bar ist. Bei Literaturangaben möchte man nicht stundenlang recherchieren, bevor man die Sachen in einem Bibliothekskatalog überhaupt finden kann; Usus ist daher:

  • Bei Büchern – Erscheinungsort, korrekter Titel.
  • Bei Aufsätzen – wo erschienen? Band, Ausgabe, Seitenzahlen.
  • Bei Manuskripten – alles was zur Lokalisierung beitragen kann (also in welchem Archiv auffindbar? etc.)
  • Immer und bei allem – voller Name des Autors, ohne abgekürzte Vornamen.

Vielen Dank, OKẞ 18:57, 3. Mär. 2008 (CET)

Sichter

Hallo Arthur,

möchtest du vielleicht bei WP:GSV/R Sichterstaus beantragen? Dann müssten andere nicht deinen edits hinterhersichten.

Mit freundlichen Grüßen --³²P 17:50, 20. Aug. 2008 (CEST)

Hallo ArthurMcGill, du hattest die auf den QS-Seiten zu diesem Artikel geäußert, wie man ihn verbessern könnte. Ich hätte da Vorschläge und würde dann auch den QS-Baustein entfernen, nur die Umsetzung werde ich auf die Diskussionsseite des Artikels legen. Du kannst dann ggf. den Artikel nach den Vorschlägen abarbeiten oder ausdiskutieren. mfg --Crazy1880 12:17, 18. Sep. 2008 (CEST)

Wenn du Lust hast, kannst du ja von dem Sohn Polykarp Leyser II. ein Artikel ansetzen. Ich hab dir dazu mal noch ein wenig im Artikel drin gelassen. Sollst ja Übung beim Neuanlegen von Artikel bekommen :-). Bei Wilhelm Leyser I. hab ich mal ein wenig meine Infos ergänzt. mfg Torsten Schleese 20:18, 13. Okt. 2008 (CEST)

Hm vier Augen sehen eben besser als zwei. Jupp der zweite Polycarp war ein Sohn vom Sohn Christian :-). Habs geändert müsste jetzt so passen. mfg Torsten Schleese 17:33, 14. Okt. 2008 (CEST)P. S. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal den Michael versuchen anzufangen. Übrigens würde mich gern intressieren, woher du die anderen Daten zu Wilhelm Leyser I hast. Ich werkle nebenbei am Pfarrbuch der Kirchenprovinz Sachsen mit und bringe dort ergänzend meine Forschungen mit ein. Daher wäre es nicht schlecht, wenn wir deine Daten mit in die allgemeine Datenbank miteinbinden können. Ich bin anhand der Auswertung der Wittenberger Kirchenbücher und Leichenpredigten zu leicht abweichenden Ergebnissen gekommen. Naja schließlich sind ja die Leysers Cranachverwandschaft :-) und hier und da noch ein wenig mehr :-).
Jo ich hab noch mal drauf geschaut. Wir schreiben eigentlich am Anfang jeden Artikels immer was er für Eltern hatte und wie er von wo abstammte. Das schafft mehr Text in der Biographie. Die genealogischen Daten seiner Kinder erfolgen dann in der Rubrik Genealogie, kann man aber so lassen. Den Michael Leyser hab ich dir schon mal ein wenig vorbereitet. Schnür mal ein schönes Paket, dass der auch einen Artikel bekommt. Bitte übernehem auch die Literatur dazu. mfg Torsten Schleese 17:34, 18. Okt. 2008 (CEST)

Entfernung

Hallo Arthur,

war die Entfernung der PND Absicht? Wenn ja, lass das in Zukunft bitte. Gruß -- chemiewikibm cwbm 16:10, 29. Okt. 2008 (CET)