Benutzer Diskussion:ArthurMcGill/Archiv/2022

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Ping

Wenschon ein Ping, dann bitte mit meinem richtigen Namen. Jan Erfurt (42). Sonst kommt nichts an. --Jan Erfurt (42) (Diskussion) 20:57, 31. Jan. 2022 (CET)

sorry, war keine Absicht, sondern einfach nur Übersehen, Gruß --ArthurMcGill (Diskussion) 08:48, 1. Feb. 2022 (CET)

Wo ist das Problem, sich die maßgebliche Darstellung Nordrheinisches Klosterbuch. Lexikon der Stifte und Klöster bis 1815 1: Aachen bis Düren (Studien zur Kölner Kirchengeschichte 37,1), Groten, Manfred/Mölich, Georg/Muschiol, Gisela/Oepen, Joachim (Hg.), Siegburg 2009, S. 45-51 zu besorgen? --Historiograf (Diskussion) 23:23, 10. Sep. 2022 (CEST)

Zu 'Benutzer:Ahoerstemeier'

Hallo, im Abschnitt "Die Aachener Community – etwas Geschichte" steht "in und für Aachen wirkenden Benutzer:Ahoerstemeier, Benutzer:Head, Benutzer:Túrelio, Benutzer:Karim sowie der Benutzer:Frinck als Vertreter der deutschsprachigen Wikipedianer Ostbelgiens" da steht bei Ahoerstemeier immer noch ein Präsens. Sollte das nicht geändert werden? Gruß --Elrond (Diskussion) 16:47, 20. Okt. 2022 (CEST)

Danke für den Hinweis, du hast recht, ich hatte es übersehen und habe es soeben geändert, Gruß, --ArthurMcGill (Diskussion) 17:57, 20. Okt. 2022 (CEST)

Koordinaten

Hallo, du hast beim Bildstock An der Kirche 7 in Liste der Wegekreuze und Bildstöcke in Raeren#Liste Ortsteil Eynatten [1] Koordinaten in Luxemburg eingetragen. Könntest du bitte die richtigen Koordinaten eintragen. Es macht keinen Sinn - wenn das so gemeint ist - irgendwelche Koordinaten einzutragen, bloß um welche zu haben. Alle Werte zwischen ([-90,90],[-180,180]) sind ja gültig, aber nur ein Wert ist korrekt (plus ein bisschen unscharfe Umgebung). Es ist viel besser, die Koordinaten (NS und EW) undefiniert zu lassen, wenn du sie nicht weißt. Das erzeugt dann einen Lagewunsch und jemand anderer wird darauf aufmerksam. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 11:42, 29. Nov. 2022 (CET)

Hallo, das war nur ein Versehen, richtige Koordinaten sind jetzt nachgetragen --ArthurMcGill (Diskussion) 12:05, 29. Nov. 2022 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
ArthurMcGill
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 01:22, 10. Dez. 2022 (CET)

Hallo Arthur,

vor genau 15 Jahren, am 10. Dezember 2007, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 53.000 Edits und die 995 neu angelegten Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeiten wirst. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg nach Aachen --JoeHard (Diskussion) 01:22, 10. Dez. 2022 (CET)

PS: Vielleicht hast Du Lust, Dich auch bei der Verleihung von Wikiläen zu engagieren? Näheres erfährst Du hier und hier. --JoeHard (Diskussion) 18:28, 10. Dez. 2022 (CET)
Hallo, lieb gemeint und sicherlich auch nicht viel Arbeit, aber ich habe aber derzeit zu viel um die Ohren, als dass ich da eine sichere Konstante wäre. Vielleicht komme ich später mal darauf zurück, Gruß, --ArthurMcGill (Diskussion) 18:38, 10. Dez. 2022 (CET)