Benutzer Diskussion:Der Meister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Siehe auch die Archive von 2005 und 2006.

Hello[Bearbeiten]

Welcome back ;) --KV 28 19:06, 8. Jan. 2007 (CET)

Portal:Rockmusik/Neue Artikel[Bearbeiten]

Hallo Meister, Wie ich gesehen habe, trägst du in letzter Zeit die neuen Artikel ein. Ich weiß ja nicht, ob du bisher manuell raussuchst, aber mit diesem Catscan sollte es einfacher sein. Gruß Aktionsheld Disk. 19:28, 27. Jul. 2007 (CEST)

Das sind nur die, die ich selbst geschrieben habe. Trotzdem danke für den Tip. Gruß Der Meister 19:34, 27. Jul. 2007 (CEST)
Oh, hab ich gar nicht bemerkt... Na dann erstmal ein Lob für die tollen Artikel. Weiter so ;) --Aktionsheld Disk. 19:43, 27. Jul. 2007 (CEST)
Danke schön! Gruß Der Meister 19:45, 27. Jul. 2007 (CEST)

AC/DC-Alben[Bearbeiten]

Hallo Meister, wie ich sehe legst du dankenswerterweise Artikel zu den fehlenden AC/DC-Alben an. Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber vor kurzem gab's einen regelrechten Kreuzzug gegen eben diese Artikel. Sie wurden gelöscht mit Hinweis u.a. auf fehlende Belege. Kaum war einer gelöscht, kam ein LA für den nächsten. Damit deinen neuen Artikeln nicht das gleiche Schicksal droht, solltest du möglichst jede Aussage mit Einzelnachweisen absichern. Gruß, --Aconcagua 17:37, 30. Jun. 2008 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Der Meister 17:40, 30. Jun. 2008 (CEST)
Ich hab auch deine neue Fliege an der Wand gesehen und wollte kurz Dankeschön sagen. Sogar auf dem richtigen englischen Lemma, Respekt ;-). Gruss--Zenit 28.5.: 365 17:54, 30. Jun. 2008 (CEST)
Bitte schön! Gruß Der Meister 17:57, 30. Jun. 2008 (CEST)

Bob Johnston[Bearbeiten]

Hallo Meister, du hattest mir kurzweilig eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen, die dann aber wieder entfernt (warum eigentlich?). Auf jeden Fall wollte ich dir kurz sagen, dass ich Johnston nicht wegen seiner Zusammenarbeit mit Johnny Cash als Rockabilly kategorisiert hatte, sondern wegen seinen nicht unrelevanten Singles als "Don Johnson" während der 1950er-Jahre. Das waren ja doch einige (siehe auch hier: http://rcs.law.emory.edu/rcs/artists/j/john8600.htm) Diese Singles waren - ich will es nicht stilprägend nennen, das wäre falsch - nicht ganz unherheblich für den Rockabilly der 2000er, denn eine CD-Reihe ist nach seinem Song Whistle Bait! benannt und Johnston ist mit Born To Love One Woman auch auf "That'll Flat Git It!, Vol.11" zu hören, einer der Rockabilly/Rock'n'Roll-Kompilationen überhaupt. Und außerdem hat Ric Cartey Johnston Song Born To Love One Woman gecovert (gut, eigentlich kein kräftiges Argument, aber naja...). Beste Grüße, Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 17:34, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ja, genau das ist mir dann auch wenig später aufgefallen (in der Biographie, die ich selbst ursprünglich verfasst hatte...), weshalb ich auch meine Nachricht wieder entfernt hatte. Gruß, Der Meister 17:37, 3. Sep. 2008 (CEST)
Alles klar, kann ja mal passieren. Gruß, Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 20:38, 3. Sep. 2008 (CEST)

Sichten[Bearbeiten]

bitte mehr qualität anstatt quantität beim sichten. das: [1] war klar vandalismus. kann ja mal vorkommen, dennoch bitte aufpassen. lg, --KulacFragen? 15:16, 12. Apr. 2009 (CEST)

Ich seh da ehrlich gesagt nachwievor keinen Unterschied. Bin davon ausgegangen, dass da einfach eine Leerzeile zu viel war oder etwas in der Richtung. Es tut mir also Leid, und ich werde von nun an nur noch Änderungen sichten, bei denen ich diese auch klar sehe. Gruß Der Meister 15:36, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ups, jetzt hab ich denen fehlenden Punkt erblickt. Alles klar, und noch ein Entschuldigung. Gruß Der Meister 15:37, 12. Apr. 2009 (CEST)
frag mich nicht wie es genau funktioniert, da ich es auch nur übernommen habe, aber man kann sich die änderungen mittels monobook besser anzeigen lassen. dazu muss ich einfach nur auf den link zur nächsten version fahren und er zeigt nur die zeile mit den änderungen an. das ist das gleiche feature, dass dir beim drüberfahren über wikilinks die ersten paar zeilen anzeigen lässt. lg, --KulacFragen? 11:19, 14. Apr. 2009 (CEST)

Happy Birthday[Bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:44, 16. Okt. 2009 (CEST)

wohl fühlen vs. wohlfühlen[Bearbeiten]

Hallo Meister, danke, dass du das mit dem Großschreiben bei der Kleinfleck-Ginsterkatze klargestellt hast.

Zum Thema wohlfühlen:
Der Duden (idF 25. Auflage, 2009) lässt beide Formen zu: Als Stichwort: »wohlfühlen, wohl fühlen, sich: vgl. wohl«. Als weiterführender Infokasten: »wohl' [...] du sollst dich bei uns wohlfühlen od. wohl fühlen«. − »III. Anordnung und Behandlung der Stichwörter - 1. Allgemeines - [...] - c) Für alle, die sich nicht selbst zwischen den erlaubten Schreibweisen entscheiden möchten, sind die Varianten, die im Dudenverlag selbst bevorzugt werden, gelb unterlegt
Wer demnach in einem Artikel wohl fühlen schreibt, wie es in dem der Katze der Fall war, macht es nicht falsch. Eine Ausbesserung auf die zweite erlaubte Form, wie von der IP vulgo bechterew spamartig durchgezogen, fällt daher unter einen Sinnlosedit. -- lg --Elisabeth 01:48, 6. Mär. 2010 (CET)

Alles klar. Ich hab zur Schreibweise von "wohlfühlen" nur kurz bei duden.de nachgekuckt, dort das Wort zusammengeschrieben aufgefunden und dann ehrlich gesagt gar nicht mehr groß nach anderen Schreibweisen geforstet. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung! Gruß Der Meister 15:15, 6. Mär. 2010 (CET)

commons[Bearbeiten]

Nur falls es dir nicht klar war: du kannst deine Bilder normalerweise immer direkt nach commons hochladen und sie stehen dann automatisch in allen Wikis zur Verfügung. gruss --Itu 21:02, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ich hatte die Bilder zunächst nur zur Bestimmung auf Wikipedia hochgeladen, um hinterher nachzukucken, ob sie für Commons geeignet wären. Mir ist durchaus bewusst, dass ich Bilder auch direkt nach Commons hochladen kann, aber trotzdem danke für's Bescheid geben. Gruß Der Meister 22:22, 28. Aug. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 13:01, 16. Okt. 2010 (CEST)

Es ist soweit[Bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:16, 17. Okt. 2011 (CEST)

Hallo liebes Geburtstagskind[Bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:28, 16. Okt. 2012 (CEST)

Kaum zu glauben[Bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:44, 17. Okt. 2013 (CEST)