Benutzer Diskussion:DocNöck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer ist leider verstorben.

Eine Kondolenzliste wurde eingerichtet

Kondolenzen für DocNöck (zuvor Wetwassermann) (11.01.1941 - 21.08.2023)

Der eine oder die andere, die hier mit DocNöck (zuvor Wetwassermann) zusammengearbeitet hat, wird mit Bedauern und Trauer erfahren, dass er am 21. August 2023 verstorben ist. Zu Weihnachten 2021 hat er, bereits schwer erkrankt, in einem privaten E-Mail auf die erfreulichen Aspekte seiner Wikipedia-Arbeit zurückgeblickt: „Gute Artikel von mir als Autor oder Koautor findet man im osmanisch-türkischen Bereich. Beispiele: Mehmed II. und Akıncı. Mein Einstieg bei Wikipedia war ein fake, der im Humorarchiv gelandet ist: Wikipedia:Humorarchiv/Ferdinand Julius Hidemann.“ Ich bitte einen Admin DocNöck (zuvor Wetwassermann) bei den verstorbenen Wikipedianern einzutragen. Danke! --Popmuseum (Diskussion) 11:01, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Sehr traurig! Bin zwar kein Admin, aber bei Wikipedia:Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer hab ich ihn trotzdem jetzt eingetragen. Mag jemand eine Kondolenzliste einrichten, ich hab da meine Probleme. Traurige Grüße --Kpisimon (Diskussion) 13:41, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kpisimon, Danke für Deine Mühe. --Popmuseum (Diskussion) 18:46, 25. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Welch traurige Nachricht! Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden! --WienerschmähDisk 16:26, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Guntram war ein Freund. Ich werde ihn vermissen. Zusammen haben wir den Artikel über den Völkermord an den Armeniern durch Qualität aus der Schusslinie genommen. Unvergessen sind sein Fake-Artikel :-) und die Artikel über die Akıncı, Roxelane und den kahlköpfigen Renegaten Mihal als Dr. 91.41. Koenraad 18:26, 25. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Traurige Sache. Ich habe mal eine Kondolenzliste für ihn angelegt. Viele Grüße --Coffins (Diskussion) 16:53, 27. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]