Benutzer Diskussion:Fallacies4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile
Zusammenfassungszeile

Hallo Fallacies4,
vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere dich jedoch bitte, dass du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:01, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Fallacies4/1[Quelltext bearbeiten]

Hi Fallacies4, weil ich gerade wieder mal darauf stoße: arbeitest du noch an der Seite? Dein letzter Beitrag dort ist 5 Jahre her, seitdem mussten schon fast zwei dutzend Linkfixes vorgenommen werden und es kommenden tendenziell mehr dazu. Falls du die Seite nicht mehr benötigst, wäre es nett, wenn du einen SLA stellst. Danke und LG, --NiTen (Discworld) 08:10, 30. Okt. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo NiTen, wellchen Beitrag meinst du denn genau? Und was meinst du mit SLA? Bitte um Erläuterung. Fallacies4 16:14, 30. Okt. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi Fallacies4, zwei Jahre später stoße ich wieder darauf. Ich meine deine Seite Benutzer:Fallacies4/1, auf der du relativ viele Awards sammelst. Du arbeitest seit 2017 nicht mehr an der Seite. Allerdings sind dort weit über 100 falsche Verlinkungen auf Begriffsklärungsseiten etc. drin. Deswegen produziert die Seite immer wieder Arbeit (siehe https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Fallacies4/1&action=history). Wenn du sie nicht mehr benötigst, wäre es sehr nett von dir, wenn du einen Schnelllöschantrag (SLA) auf die Seite stellst. Alternativ kannst du mir auch hier kurz Bescheid geben, dann lösche ich die Seite für dich. Solltest du sie später doch noch mal benötigen, kann man sie bei Bedarf immer wieder herstellen. Danke und LG, --NiTen (Discworld) 10:53, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Fallacies4, konntest du dich damit schon beschäftigen? Danke und LG, --NiTen (Discworld) 00:03, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Niten, ich habe beim letzten Mal leider vergessen zu Antworten. Das tut mir leid. Ich würde dich bitten die Seite zu löschen. Liebe Grüße --Fallacies4 13:18, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Fallacies4, vielen Dank, ich habe die Seite gelöscht. Solltest du doch nochmal Informationen von da benötigen, sag gern Bescheid. LG, --NiTen (Discworld) 20:14, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Oscar/Bester Song[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fallacies4, warum änderst du in den Oscar-Artikeln „Bester Song“ zu der unrichtigen Kategorie „Bester Filmsong“? Im Englischen und in der deutschen Übersetzung heißt die Kategorie eher richtig Oscar/Bester Song. Es wäre so als wenn ich die Kategorie Ton in Filmton oder Bester Hauptdarsteller in Bester Filmhauptdarsteller ändern würde. Es bringt auch Probleme bei den Abschnittlinks mit sich: siehe Benutzer:Aka/Fehlerlisten/falsche Abschnittlinks/001. Ich würde es wieder einheitlich zurück ändern, um die Abschnittlinks zu korrigieren. Viele Grüße --Mike Krüger, ?! 08:22, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mike Krüger, also unrichtig finde ich das nicht unbedingt. Ich editiere die Oscarverleihungen schon seit einigen Jahren. Damals hatten auch viele Artikel zu den Verleihungen die Kategorie als Bester Filmsong bezeichnet. Im englischen heißt die Kategorie Best Original Song. Diese würde ich auch mit Bester Original-Song übersetzen. Wäre dann auch eindeutiger in der Kategorie, dass ein Song ausgezeichnet wird, der direkt für den Film geschrieben wurde und Coverversionen nicht nominiert werden können (wie z.B. "I Will Always Love You" aus Bodyguard). Übrigens die Kategorie Best Original Score wird bei uns ja auch als Beste Filmmusik bezeichnet, diese könnte man ja auch Original-Filmmusik nennen und früher habe ich diese Kategorie auch vereinzelt als Beste Musik gelesen und abgeändert in Filmmusik. Nichtsdestotrotz kann ich gern, die Namensänderungen bei Bester Song unterlassen. Liebe Grüße --Fallacies4

Hiermit gratuliere ich
Fallacies4
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:44, 3. Okt. 2023 (CEST)

Hallo Fallacies4! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum bronzenen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 3. Oktober 2013 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 4000 Edits gemacht und 99 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Filmpreise. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:44, 3. Okt. 2023 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Sortierungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fallacies4,

ich habe schon mehrfach gesehen, dass du die Defaultreihenfolge in der Liste der erfolgreichsten Filme bei einzelnen Oscarverleihungen änderst, und ich habe auch schon mehrfach gesehen, dass diese Änderungen zurückgesetzt wurden. Trotzdem machst du ständig weiter damit. Dabei kann ich überhaupt nicht verstehen, warum du eine Sortierung nach zuerst der Anzahl der Nominierungen und dann die alphabetische Reihenfolge der Filme vorziehst. Anscheinend alle anderen bevorzugen zuerst die Anzahl der Nominierungen, dann die Anzahl der gewonnenen Oscars und dann die alphabetische Reihenfolge, und ich muss anmerken, dass mir das am Logischsten erscheint, sofern mit der Anzahl der Nominierungen begonnen werden soll. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, warum nicht mit der Anzahl der gewonnenen Oscars begonnen wird, was aber ein anderes Thema ist. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 00:34, 13. Nov. 2023 (CET) Da ich keine direkte Frage gestellt habe: Was findest du an der von dir gewählten Sortierung so nahe liegend oder so attraktiv, dass du versuchst, sie gegen Widerstände durchzusetzen? --Senechthon (Diskussion) 00:39, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]


Hallo Senechthohn,

danke dir für deine Frage. Ich finde nicht unbedingt, dass alle anderen die beschriebene Sortierung bevorzugen. Bei den neueren Oscarverleihungen werden häufiger meine Änderungen der Defaultreihenfolge zurückgesetzt. Aber nicht bei den Verleihungen von circa 10 Jahren und älter (vielleicht interessiert man sich auch nicht so stark für diese älteren Verleihungen). Ich habe meine bevorzugte Listensortierung bei anderen Artikeln auf Wikipedia gesehen und fand es erfrischender mir diese anzuschauen. Ich finde, dass diese Listen interessanter zu lesen sind und auch eher im Gedächtnis bleiben, als die Listen, wo im unteren Teil eine ständige Wiederholung von Filmen kommt, die für je zwei Oscars nominiert waren, aber bei den Auszeichnungen leer ausgingen. --Fallacies4 (Diskussion) 15:34, 14. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]