Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Stop it[Bearbeiten]

Hallo Wolfgang Rieger,
wie viele andere Wikipedianer, halte ich Dich für völlig ungeignet für das Adminamt. Dein derzeitiges unsägliches Agieren in Sachen "Randomhouse" stellt imho sowohl den Versuch von bevormundender Zensur als auch Machtmissbrauch der Adminrechte dar. Ich schlage Dir vor, dass Du die erweiterten Rechte zurückgibst und Dich zukünftig auf eine konstruktive enzyklopädische Mitarbeit beschränkst.
Gruß, --Jocian 13:31, 8. Dez. 2014 (CET)

Siehe mein Beitrag auf WP:AN, Stichwort "Differenzieren". -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:37, 8. Dez. 2014 (CET)
ad1: Dein Beitrag sieht mir eher nach Zurückrudern aus.
ad2: Meine persönliche Einschätzung Deiner Admintätigkeit, zu der alleine ich Dich hier anspreche, kann ich mir durch die hiesigen Gegebenheiten wie WP:ANON und Nonverbale Kommunikation etc. nur dadurch bilden, indem ich anhand der quasi von außerhalb sichtbaren Verhaltensweisen und Eigenschaften versuche, diese zu verstehen und zu analysieren. Für die von Dir apostrophierte „Unfähigkeit mancher Benutzer zum Differenzieren“ ist da eher wenig Platz, denke ich.
Wie gesagt: Stop it – vllt. magst Du ja mal eine Weile darüber nachdenken. Adjö, --Jocian 13:56, 8. Dez. 2014 (CET)
Deine Einschätzung meiner Admintätigkeit interessiert mich nicht, Dein Geraune noch weniger. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:59, 8. Dez. 2014 (CET)
Diese Einstellung ist nur zu bekannt. --Pölkky 14:04, 8. Dez. 2014 (CET)

Ich denke auch, daß du dich hier total verrannt hast. Bis hin zur Sperre in eigener Sache. Das passt sich in eine Reihe von mindestens drei, vier riesigen Böcken seit deiner Wiederwahl ein. Vielleicht solltest du mal einen Gang zurück fahren und wirklich mal über eine administrative Pause nachdenken. Derzeit agierst du bestenfalls ungeschickt. Eher aber grob fahrlässig. Der Wikipedia dienst du damit leider nicht. Vielleicht solltest du wirklich darüber nachdenken, ob diese Adminknöpfe dir wirklich gut tun. Ich habe mittlerweile Zweifel. Andererseits bleibst du weiterhin ein geschätzter Autor. Vielleicht wäre ein Rückbesinnung auf das Eigentliche, das Wesentliche, der bessere Weg. Marcus Cyron Reden 16:20, 8. Dez. 2014 (CET)

Deine Meinung schätze ich an und für sich. So allgemeines Gerede von irgendwelchen riesigen Böcken allerdings weniger. Wenn Du etwas für falsch hältst, dann lasse es mich wissen. Im vorliegenden Fall halte ich Deine Einschätzung für falsch um nicht zu sagen unsinnig. Um in eigener Sache zu sperren, müsste das erstmal meine eigene Sache sein. Eigentlich sollte neben Stop eines EW Zeit für eine vernünftige Diskussion geschaffen werden. Was ich bis heute mittag auf AN gelesen habe war neben dem üblichen Gekeife und ad personam-Argumenten insgesamt wenig überzeugend und weitgehend am Thema vorbei. Was ich mir daher wohl abgewöhnen werde, ist solche Sachen auf AN zur Diskussion zu stellen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 00:25, 9. Dez. 2014 (CET)

Lutz Bachmann[Bearbeiten]

Entweder du führs den SLA aus oder wir haben miteinander ein AP-Problem, denn ein derart schwerer Verstoß gegen WP:BIO ist eindeutig ein SLA-Grund. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 02:26, 10. Dez. 2014 (CET)

WP:SLA: Rechtswidrig: Seiten, die aus eindeutig rechtswidrigem Inhalt bestehen, beispielsweise Beleidigungen, Volksverhetzung, offensichtliche Verletzung von Persönlichkeitsrechten und verleumderische Inhalte, letztere sollten anschließend einem „Oversighter“ gemeldet werden. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 02:34, 10. Dez. 2014 (CET)
Vorläufig bei WP:AA. Und ich bin weg. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 02:45, 10. Dez. 2014 (CET)

Jeder Benutzer kann SLAs in LAs umwandeln. - Das ist dann natürlich erschrschröcklich, wenn Informationswiedergutmachung seine Konsequenzen zieht ... --Logo 03:12, 10. Dez. 2014 (CET)

@Informationswiedergutmachung: Ich habe auf WP:AA geantwortet. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:49, 10. Dez. 2014 (CET)

Dreispringen[Bearbeiten]

Hallo WolfgangRieger, Deinen Rat, mehr über die Quellen zu schreiben, habe ich befolgt. Zusätzlich habe ich auch noch Fotos hinzugefügt. Jetzt wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du den Artikel auf Deine Beo einstellst – nur so. Gruß --der Pingsjong (Diskussion) 15:11, 11. Dez. 2014 (CET)

Ok. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:23, 11. Dez. 2014 (CET)

Frage zum Artikel Fabelwesen[Bearbeiten]

Hi. Ich habe gesehen, dass dieser Artikel sehr dünn und leider auch nicht sehr gut belegt ist. Ich hab aber gute Literatur entdeckt und hier schon mal was angefangen - entweder zum Einbauen oder Ersetzen. Ichh ab gesehen, dass Du im Portal:Mythologie tätig bist und dachte, ich spreche Dich gleich mal an. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 18:11, 11. Dez. 2014 (CET)

Hallo Dr.Lantis! Am besten wendest Du Dich direkt an das Portal (PD:Mythologie). Ich selbst mache in dem Bereich seit einiger Zeit nichts mehr. Beste Grüße + Frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:18, 11. Dez. 2014 (CET)
Ok, mach ich. Danke für den Tipp. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 19:21, 11. Dez. 2014 (CET)

Oite[Bearbeiten]

Bezüglich Deiner direkten Ansprache: Links auf die WL Oita (Gebirge) habe ich nichte angerührt. Aber Oite ist nicht nur der antike Name des Iti-Gebirges, sondern auch des antiken Oita (Stadt). Beide Lemmata sind in der RE vertreten und werden über kurz oder lang in der WP eigene Artikel besitzen. Von daher hätte es keinen Sinn gemacht, die WL Oite erst einmal in antiken Zusammenhängen verlinkt zu lassen, um sie dann später in Oita (Gebirge) zu ändern. So weit meine Überlegungen, die dem Umbiegen der Links zugrunde lagen. Fröhlichen Sonntag, --Tusculum (Diskussion) 11:21, 13. Dez. 2014 (CET)

Ok. Man hätte natürlich auch einfach so lassen können. Aber ist recht so. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:34, 13. Dez. 2014 (CET)


Signifik[Bearbeiten]

Moin, habe den noch etwas dünnen Artikel Signifik angelegt und dann gesehen, dass der bei Deinen Fehlenden Artikeln vorkam. Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen, ergänzen oder korrigieren. Grüße --Pacogo7 (Diskussion) 16:03, 15. Dez. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. Kann allerdings etwas dauern, bis ich dazu komme. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:25, 15. Dez. 2014 (CET)

Danke...[Bearbeiten]

...an den fleissigen Admin für's löschen Face-smile-christmas.svg  --MBurch (Diskussion) 05:56, 17. Dez. 2014 (CET)

Moderator[Bearbeiten]

Reicht dir das, oder müssen wir noch weitere heiße Luft erzeugen und Bits verschwenden?. --Yikrazuul (Diskussion) 12:35, 17. Dez. 2014 (CET)

Bitte stelle meine zulässige Meinungsäußerung wieder her![Bearbeiten]

Du weißt, worum es geht. Danke! -- Janka (Diskussion) 00:08, 18. Dez. 2014 (CET)